(Strat pimpen) Callaham, Raw Vintage Reiter und Federn

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Februar 29. 2012 um 18:55:26:

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin ja ein neugieriger Mensch...

..und das billige Standard-Trem auf meiner 79er Strat machte nur Probleme (an Stimmstabilität war absolut nicht zu denken).

Jetzt habe ich den Sattel bearbeitet (Kerben etwas größer gefeilt, Schmiermittel rein), die etwas zu große Halstasche provisorisch angepasst (damit der Hals richtig festsitzt) und das Callaham Trem zusammen mit den Raw Vintage Federn und den Raw Vintage Seitenreitern eingebaut.

Die Einstellerei war dann doch etwas anstrengend und hat länger gedauert als ich dachte, aber zumindestens hier zuhause fühlt sich das trocken gespielt schon mal gut an, und Stimmung hält auch wieder.

Gleich geht es zur Probe mit dem Hans, und danach kann ich dann berichten, ob ich das Geld zum Fenser rausgeworfen habe :-)

Zufrieden wäre ich, wenn auch im rauhen Bandeinsatz (incl. etwas Posing und am Hals reißen) die Stimmung verlässlich stabil bleibt und der etwas harte unangenehme Klang etwas weicher würde (das Problem mit dem harten unangenehmen Klang hatte ich auf der gleichen Gitarre mit dem Wilkinson VSV nicht, deshalb habe ich das auf das billige Trem geschoben...).

Falls jemand eine Strat hat, die viel zu weich klingt und deshalb ein etwas knalligeres Standard Trem braucht, ich hätte da gerade sehr günstig was auf Halde... 

So, bis gleich sozusagen, ich werde dann nach der Probe berichten.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.