Re: (Sonstiges) Live-Jam
Beitrag von Lonestar vom Januar 05. 2012 um 10:20:32:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Live-Jam geschrieben von teleman am Januar 04. 2012 um 12:18:52:
Hi teleman,
ich habe mir jetzt die anderen Videos auch angeschaut.
Darf ich was kritisches schreiben ? Ohne es besser machen zu müssen ...
Aber ich ich denke mit "super, gail ... klasse Gitarrensound" kommt ihr nicht voran.
Ihr spielt sehr statisch und teilweise ungroovig - vorallem der schlappe Schlagzeug/Snare Sound ist IMHO da vorangig schuld (Nachhilfe bei AC/DC holen - der schlägt die Snare mit 1m Anlauf...).
Die SRV Stücke lassen bei mir - als biggest SRV Fan in the world (neben ferdi) - meine wenigen Haare zu Berge stehen.
Wie das ein normaler Zuhörer beurteilt weiss ich nicht (die sind ja da eher großzügig) - ich als Musiker finde vorallem, daß SRV Stücke nicht "interpretierbar" sind - "Love Struck Baby" als ganz abschreckendes Beispiel.
Deine Gitarrenparts sind OK - das hat biss und ist stilistisch sehr variabel. Überraschend der Sound der Halbresonanzgitarre !!
Zum Sänger fällt mir auf - das ist aber für viele Sänger typisch - die gut klingende ins rauchig gehende Stimme - dafür sind seine Gesangslinien oft weit weg vom Original.
Ich teile nicht die Meinung sowas wäre "aus dem Bauch heraus" oder "wir sind keine Coverband" und das damit entschuldigt - Bsp. "Walk on the wildsite" - das erkennt man kaum.
Ich habe jetzt viel kritisiert - aber ich denke auch Denkansätze gegeben.
Vermutlich würde das pers. gesprochen auch nicht so "krass" rüberkommen mit Gesichtsmimik und einem Lächeln im Gesicht !
Du verstehst aber sicher wie ich alles meine ...
GruZZ *
- Re: (Sonstiges) Live-Jam teleman 05. Januar 2012 12:56:34
- Re: (Sonstiges) Live-Jam lonestar 05. Januar 2012 15:57:55
- Re: (Sonstiges) Live-Jam Martin 05. Januar 2012 16:32:12
- Re: (Sonstiges) Live-Jam lonestar 05. Januar 2012 16:59:25
- Re: (Sonstiges) Live-Jam lonestar 05. Januar 2012 16:59:25
- Re: (Sonstiges) Live-Jam Martin 05. Januar 2012 16:32:12
- Re: (Sonstiges) Live-Jam lonestar 05. Januar 2012 15:57:55
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.