Re: (Amps) Wer kennt sich hier mit Vöxen aus?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von superflysoul vom November 25. 2011 um 12:01:38:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Wer kennt sich hier mit Vöxen aus? geschrieben von teleman am November 25. 2011 um 07:47:13:

Hey,

euch beiden schonmal Danke für die Antworten. Die Sache mit der Verlässlichkeit bei einem alten Vox ist ein weiteres Argument dagegen. Den neueren China-Modellen gegenüber habe ich zugegeben erstmal so meine Vorbehalte. Irgendwie muss ein AC30 aus England kommen ;) Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren! Ich werde die Anregung auf jeden fall mal mitnehmen und bei der nächsten Gelegenheit einen antesten.

Dass es in einem Vox AC die Celestion Blues sein sollten habe ich mir schon gedacht, darauf würde ich also ohnehin achten. Einzwei Fragen hab' ich aber noch:

Sind die AC15er eine echte Alternative zu einem AC30? Also ist das im grunde "der AC-Sound" bei eben nur 15 Watt?

Wenn ich das richtig verstehe sind die CC Modelle der Chinareihen die 'besseren', oder? Ist das bei dem AC15 auch so. Ich hab' mir den mal angeschaut, und es sind zwar nur Details, aber sowas wie diese Plastik-Kippschalter für On-Off & standby geht ja garnicht!

Und wie sieht's aus mit den 90er Jahre Modellen, kann da jemand was zu sagen? Da gab's wohl 90 und/oder 91 eine Limited Edition angeblich nach der Top Boost Vorlage der 60er. Sowas wird gerade im ebay angeboten. Wie sind die denn so?

Und danach wurden bis in die 2000er Jahre die TB und TBX Modelle in England von Marshall gefertigt. Da liest man ab und an mal, dass die ziemlich gut sein sollen. Kann dazu jemand was sagen?

Nochmals DANK!
:)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.