Re: (Amps) Wer kennt sich hier mit Vöxen aus?
Beitrag von schocka vom November 25. 2011 um 12:40:22:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Wer kennt sich hier mit Vöxen aus? geschrieben von superflysoul am November 25. 2011 um 12:01:38:
Hi,
eigentlich kann ich nur noch einmal bestätigen, was die anderen bereits geschrieben haben. So ein AC30 ist irgendwie schrullig, wenn man sich aber erstmal ein wenig auf ihn eingelassen hat, kommt man schwer von los. Außerdem sind auch meiner Meinung nach die Blue Bulldogs Pflicht (zumindest einer, in meinem werkelt die Kombination Bulldog - G12H30 Anniversary und die finde ich auch sehr klasse).
Ich selbst habe auch so einen "Marshall Vox", ich glaube von 1995 und kann mich über den auch nur positiv äußern. Allerdings habe ich irgendwann mal bei Vox-Spezialist Reckmeyer angefragt, ob denn der eines Einbau Post-Phasen-MV in den Atze möglich wäre, eine eher zurückhaltende Antwort bekommen: Prinzipiell wohl schon, durch die Platinenbauweise sind die 90er Vöxe aber wohl nicht so servicefreundlich und Modifikationen für den Techniker wohl eher undankbar. Sei´s drum, über irgendeine Art der Lautstärkereduzierung solltest du dir jedenfalls Gedanken machen, sofern du einen AC30 ohne Master kaufen solltest ;-)
Ein Freund von mir hat einen AC15 Heritage (ich glaube, der heißt so, ist jedenfalls so ein blonder), der ist auch klasse, aber ebenfalls nicht wirklich leise. Einen AC15 aus der 90er Jahre Marshall-Serie habe ich vor langer Zeit mal in einem Laden probegespielt und fand den auch richtig gut.
Viel Spaß beim Finden!
Gruß,
Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.