(Drahtlosigkeit) neues Sendesystem


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 05. 2011 um 14:38:52:

Aloha.

Ich fummele ja gerne und mag es, mein Erquickment immer weiter zu verbessern. Eine gesunde Balance zwischen Klanggüte und Praktikabilität ist dabei wichtig, deshalb habe ich mich schon vor Jahren entschieden, für alles außerhalb der eigenen Wohnung ein Drahtlossystem zu benutzen.

Mein AKG WMS 40-System ist aber in die Jahre gekommen. Das Grundrauschen nervt total, man kann im Bedarfsfall die Frequenz nicht ändern und demnächst brauche ich eh ein 2,4GHz-System, nicht wahr? Außerdem ist die Reichweite begrenzt: wenn zuviel Dämmfleisch in der Gegend herumsteht, kommt es schon ab 15m zu Ausfällen, das ist kacke.

Digital darf das neue sein, wenn (!!!) keine wahrnehmbare Latenz da ist. Ich denke, da bin ich empfindlicher als die allermeisten. Ich mag Analogtechnik.

Ich habe das Line6 G50 im Auge. Bisschen teuer ist es, und eben digital - aber wenn man's nicht merken würde... die größere Reichweite und mehgr Frequenzen als beim G30 zeichnen es für mich aus. Total doof ist, dass es 9VDC braucht. 12 wäre gut...

Dann gibt es noch das Ding von Stageclix und tausend andere.

Womit habt ihr welche Erfahrungen gemacht?

Was ratet ihr mir?

Gruß (T-Shirt-Wetter Anfang November, und da soll nochmal einer sagen, das Klima wäre nicht im Arsch), ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.