Re: Sessionupdate II

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 08. 2011 um 00:09:07:

Als Antwort zu: Sessionupdate II geschrieben von JVStoffel am Juli 07. 2011 um 20:13:41:

Guten Abend, Versammelte, und insbesondere lieber Stoffel,

vorneweg: Du kümmerst dich um uns angehende Sessionisten wirklich in einer beeindruckenden Art & Weise, und ich freue mich über jedes deiner Vorbereitungspostings. Die Eifeler und Jochen haben die Session-Bekümmerungs-Latte ja schon ausgesprochen hoch gelegt, aber du bist wirklich dabei, da mitzuhalten, und das als Novize, Respekt.

(.... und das als jemand, der nicht mal vernünftig Gitarre spielen kann, Respekt.)

(.....wo sind noch mal die ganzen Smileys....? Kann sie grad nicht finden.)

Ich war grad auf der lokalen Jazz-Session, und wer da nicht gewesen ist, weiß nicht, was Latenz ist. Das aber nur am Rande.

: - Im Gegensatz zu den bisherigen Sessions werde ich im 1. OG (im eigentlich etwas größeren und gemütlicheren Raum des Hauses) ein ganz kleines Jazz-Gedeck auftischen.

Das passt eigentlich.
Aber du wolltest ja unbedingt darüber diskutieren? Also gut:

Es ist ok für eine Session, dass es unterschiedliche Bereiche für verschiedene Musiken gibt. Aus meiner Perspektive sind das immer "die anderen" oder auch einfach "die da", seien sie nun Akustiker oder Jazzer oder irgendwelche anderen Exoten. Das sind meist ältere Menschen, und es gibt von meiner Seite aus kein Problem damit, dass *die da* den gemütlichsten Raum kriegen. Sie sollen nur bitte keinen Krach machen.
(War das so in Ordnung als Diskussions-Einstieg?)

Helge kommt übrigens nicht.

: @Michael: wie wärs zwischendurch mit nem kleinen Workshop ? Vielleicht wieder Samstag zum Kaffee so gegen 15Uhr  ?

Gerne. Ich werde mich damit unbeliebt machen, dass ich alle penetrant dazu einlade, ich werde zu diesem Zweck sogar mal kurz den Raum von *denen da* betreten, und wir machen das am Samstag, 15:00. Jeder, der möchte,  wirft was ein, und wir arbeiten an unserem Gemeinschaftsgefühl.

: - eine wissenschaftliche Untersuchung der Latenz-Wahrnehmungsschwelle wird es geben (da bin ich wirklich sehr gespannt)

Es gibt kein Leben ohne Latenz. Latenz ist gut und in Ordnung. Sie wird nicht gehört, sondern gefühlt. Und die Frage ist nur, bis zu welchem Grad sie sich *gut* anfühlt. Es wird nicht möglich sein, das in irgendeiner Art & Weise objektiv zu bestimmen.  (Weiß schon, das hätte ich auch in den anderen Thread packen können, aber es ist schon spät, und ich komme gerade von der Latenz-Session....)

: So, was wurde sonst noch gefragt ... ? Kurz überlegen, ach ja, Second Hand Krabbeltisch -

Ich hab einen Kopfhörer, der hat ein Kabel, und das hat einen Wackler. So kann ich nicht aufnehmen. Hat jemand einen Lötkolben?

Demonizer hab ich jetzt keinen mehr abzugeben. Nur noch einen Floor-POD. Wenn keiner "hier" schreit, lass ich ihn zu Hause.

Amp bring ich keinen mit. Nur Klampfe.

Viele Grüße

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.