Sessionupdate II

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juli 07. 2011 um 20:13:41:

Als Antwort zu: (Session) Sessionupdate geschrieben von JVStoffel am Juni 22. 2011 um 18:26:24:

Hallo beisammen,

morgen in zwei Wochen gehts los - d.h. es ist mal wieder an der Zeit ein kleines Planungsupdate hinterherzuschieben. Letzte Woche war hier eine ausserordentliche Ausschußsitzung des SSVK (Schwäb. Session Vorbereitsungs Komitee). Genaugenommen war ich bei meinem Kumpel Tom und wir haben da bei etwas Sud und Hausmusik die letzten Feinheiten ausgekaspert.

Ausserdem gabs in diversen Threads verschiedene Ideen und Fragen, daher hier mal wieder zusammengefasst der aktuelle Stand:

- es haben sich bisher  17 Leute angemeldet, d.h. wahrscheinlich muss ich meine Bier-Bestellung leicht reduzieren... das macht aber nix

- Im Gegensatz zu den bisherigen Sessions werde ich im 1. OG (im eigentlich etwas größeren und gemütlicheren Raum des Hauses) ein ganz kleines Jazz-Gedeck auftischen. D.h. ein kleiner Aktivmonitor mit etwas E-Piano, ein kleiner BassAmp, ein klitzekleines Jungle-DrumSet und mein kleiner MusicManAmp. Das ganze sozusagen als Ergänzung der Akustikfraktion. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat ja vielleicht doch der eine oder andere zwischendurch mal Lust ohne Gehörschutz die dicken Jazz-Mamas singen zu lassen. (Helge wie wärs.. ?) - Das ganze is aber nur ein Versuch - wenn es nervt wird das Zeug in die Ecke gepackt.

- im EG steht mein Drumset,  meine kleine Proberaum-PA, ein Ampeg SVT irgenwas mit 6x10 Box, eine HammondOrgel mit Leslie, ... und vermutlich einige GitarrenAmps mal mit mal ohne Internetanschluss ;-)

@Michael: wie wärs zwischendurch mit nem kleinen Workshop ? Vielleicht wieder Samsag zum Kaffee so gegen 15Uhr  ?

- eine wissenschaftliche Untersuchung der Latenz-Wahrnehmungsschwelle wird es geben (da bin ich wirklich sehr gespannt)

So, was wurde sonst noch gefragt ... ? Kurz überlegen, ach ja, Second Hand Krabbeltisch - klar doch ... und bei der Gelegenheit: ich bräuchte noch so nen kleinen Kunststoffknubbel auf den 5-Wege Umschalter meiner Strat (in weiss) - denn der mitgelieferte gelbliche - was wohl windidsch sein soll sieht doof aus und der alte weisse Knubbel lässt sich nicht draufknubbeln.

So, ich denke das wars jetzt mal für heute
Herzliche Grüße
Stoffel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.