Familenzusammenführung - Pics vom letzten Stand der Dinge

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Juni 17. 2011 um 15:36:50:

Hallo liebe Aussensaiter!

Letzte Woche habe ich den originalen Hals meiner 79er Strat zurückbekommen (von Frank Deiml bzw. Andreas Kloppmann). Anschließend hat Jürgen Dutzek (Gitarrentech bei mir um die Ecke) den Hals von 3-Punkt-Verschraubung auf 4-Punkt umgebaut, in den Korpus eingepasst und das Kerben des Sattels erledigt.

Die Restauration ist absolut super geworden, der Hals spielt und fühlt sich traumhaft. Gestern hatte ich sie das erste Mal mit zur Probe, und es war wirklich wie "nach Hause kommen". Diese Strat war ja meine erste und lange Zeit einzige E-Gitarre, auf diesem Hals habe ich ca. 10 Jahre 8 Stunden geübt. Dann war er lange Zeit kaputt und lag wiederum 15 Jahre bei mir im Keller. Was bin ich froh, diese Aktion in Angriff genommen zu haben!

Jetzt fehlt nur noch die Neulackierung des Korpusses. Die Risse finde ich ja eigentlich ganz charmant, aber allmählich nervt mich doch die Tatsache, dass man sehr deutlich sehen kann, dass wegen des früher einmal verbauten unterfrästen Floyd Rose Holz ergänzt wurde. Für eine Farbe habe ich mich noch nicht entschieden. Momentan stehen Schwarz, Creme Weiß oder Baby Blau auf meiner Denkliste...

Hier gibt es Pics vom aktuellen Stand:

http://www.rudkowski.com/aussensaiter/Bilder/79er_Bildergalerie

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.