Re: (Abrißbirnen-Reviews) Baß!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Mai 18. 2011 um 13:19:05:

Als Antwort zu: (Abrißbirnen-Reviews) Baß! geschrieben von Falk am Mai 18. 2011 um 13:00:14:

Die 1x15er hingegen taugt deutlich besser für den Solobetrieb. Allerdings sollte man sich darüber klar sein, daß sie mit nur 250 Watt angegeben ist. Der Standard–Alpha verträgt eigentlich nur 200 W. Etwas Vorsicht im Umgang mit dem Baß- und Masterregler kann also sicher nicht schaden.

Mein Fazit: Antesten!

Tach Falk

Kommt halt auch immer ein bisschen auf den Musikstil drauf an. Für Ultraschnelle Geschichten (ja sowas gibts im Crossover-Trio) kommt die 1X15 dann schon mal an die Grenzen. So eine alleine wäre das nix für mich.

Wenn ich das vorher mitbekommen hätte, hätte ich Dir vielleicht zum Antesten von 2X12 Boxen geraten. Das läuft in letzter Zeit als Geheimtipp für ein tragbares Fullrange Besteck mit genug Bums aber auch für den einen oder anderen schnellen Lauf geeignet. Davon zwei Stück und man ist erstaunt wie satt das klingt. Das wäre verm. meine Wahl der Waffen wenn ich was neues bräuchte.

Ich selber habe ja ein 2X10 kombiniert mit einer 2X10 mit Bassreflex und Horn. Lustigerweise haben mit die Tonmenschen die kleine 2X10 meist abgehängt und nur die grosse stehen lassen. Mic davor plus die DI-Box des Amps.

Aber das stimmt schon; viele Wege führen nach Rom.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.