(Effekte) Tube Screamer - Anregung einer Diskussion
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Olli vom Februar 22. 2001 um 00:57:41:
Hallo !
Ich wollte hier mal zur Diskussion anregen.
Es geht um die allseits so beliebten Ibanezchen Tubescreamer. Erst mal die Fakten: Ich hatte vor Jahren mal einen Tubescreamer im Gußgehäuse [Ich nenne ihn Modell A] (Das Modell daß jetzt wieder für ca. 300,- DM angeboten wird), dann hatte ich den Nachfolger [Model B] (im mehr eckigen Gehäuse), gestern habe ich mir dann beim Musikalienhändler meines Vertrauens einen TS-7 aus der ToneLok Serie [Modell C] zum Testen ausgeliehen. Einen 808 [Modell D] und den aus der Maikäfer Serie [Modell E] habe ich auch schon mal gehört.
Jetzt die alles entscheidende Frage:
Wo verdammte Sch****e ist da ein so riesiger Unterschied daß es Menschen gibt die für einen 808 [Modell D] 600,- DM und mehr bzw. 300,- DM für eine Wiederauflage [Modell A]ausgeben ?
OK, Model B klang nicht so richtig gut. Aber dafür fand ich den 808 auch ziemlich matschig, wenn ich mich recht entsinne. Aber so riesig fand ich die Unterschiede auch nicht. Der Chandler Tube Driver klingt eigentlich auch sehr ähnlich.
Bin ich blöd ? Bin ich schlau weil ich mir den TS-7 für wenig Geld kaufe ? (Modell A und B habe in einem Anfall von Rackbau schon lange verkauft.)
Meine Ohren sind erwiesenermaßen in Ordnung ;-))
Fragen über Fragen. Was meint Ihr zu dem Thema ? Hat schon mal jemand einen Vergleichstest gemacht. Wäre mal hochinteressant. Ich hatte die Kisten ja leider nicht alle zur gleichen Zeit.
Schönen Gruß, Olli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|