Re: (Effekte) Tube Screamer - Anregung einer Diskussion
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Februar 22. 2001 um 08:17:27:
Als Antwort zu: (Effekte) Tube Screamer - Anregung einer Diskussion geschrieben von Olli am Februar 22. 2001 um 00:57:41:
Hi Olli, im grossen und ganzen stimme ich boogie zu. da du nach einem vergleich gefragt hast, ich habe in meinem step-brett einen TS-10 und einen TS-9 (reissue, freundlicherweise auf 808 "gemodded" und von einem freund aus amiland mitgebracht). Abgesehen vom Einsatz als booster fuer den amp, wo sich beide nicht viel nehmen, habe ich mal aus neugier den amp relativ neutral eingestellt, und dann die beiden TS miteinander verglichen. Fazit: der TS-9 klingt besser. besser ist subjektiv, klar... er klingt mehr nach "roehre", waermer und bleibt auch "untenrum" präsent, wo der TS-10 mit zunehmender "level" einstellung immer duenner wird. voll aufgerissen, klingen beide wieder ziemlich aehnlich und unschoen. ein sehr geiler zerrsound entsteht, wenn BEIDE gleichzeitig benutzt werden (lach nicht, boogie), in die "verlegenheit" bin ich gekommen, als ich versuchte, in Kombination mit einem Fender Showman einen crunchigen und einen zerrsound hinzubekommen, was schlicht unmoeglich ist, da der Fender clean bleibt, bis die ohren bluten. naja, mit den beiden TS hintereinander, und jeden einzelnen nicht allzustark zerrend eingestellt, bekomme ich einen schoen fetten, singenden zerrsound. :-)) "die wege des sounds sind unerfindlich..." gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|