Re: (Gitarre) ES-335


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Februar 18. 2011 um 21:43:09:

Als Antwort zu: (Gitarre) ES-335 geschrieben von Hanky am Februar 18. 2011 um 18:59:13:

 (Jonas kann sich anhand seiner Penguin ziemlich genau vorstellen, was ich meine)

Aloha Alex!

Du lebst!!!;-)

Hm, wegen des Halsprofils bei der Penguin bin ich mir nicht so sicher, meine hat eher ein recht breites, fleischiges D, wohingegen eine Duo Jet afair einen etwas schmaleren Hals hat (also, subjektiv).

Jedenfalls, solche Hälse kenne ich von Gibson nicht, die sind entweder viel dicker und C förmig oder total flach (jaja, da gibts auch mehr als 2 Profile bei denen, aber die tendieren alle eher zum C, und die 1960 slim tapers eher zu was ganz schlankem).

Solche Halsprofile kenne ich von Tokais, Edwards und Epiphones aus Japan, die haben eher die Art Halsprofil, wie meine Gretsch. Gretsch und Epiphone Japan (Semis und Hollows) werden ja im selben Werk gefertigt (Terada), weswegen ich Dir zur Epiphone Elite/Elitist Serie raten würde wegen des Halses. Da gab's 335er und Casinos (Riveras weiß ich jetzt nicht). Man kann ja die HB's gegen P90 im HB style tauschen.

Ansonsten: Gibson ES-135, die haben Mittelblock und P90 und Trapez UND sind preiswert zu haben, allerdings nur noch gebraucht. Diet hat sowas mit HB's glaube ich, der kann Dir was zum Hals schreiben.

Echt Alex, gitarrengeschmacksmäßig bin ich ja echt nah bei Dir dran, erschreckend,-))))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.