Re: (Gitarre) ES-335
Beitrag von Hanky vom Februar 19. 2011 um 10:41:13:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-335 geschrieben von jonas am Februar 18. 2011 um 21:43:09:
Hey Jonas,
die Penguin und meine DJ's (mittlerweile ist die TVP einer 6128DS gewichen - grossartige Entscheidung war das) haben so ziemlich exakt das gleiche Halsprofil, so festgestellt nach 1:1 Vergleich. Vielleicht liegts am Jahrgang (beide Einer der Hauptgründe, warum ich sie seit über zwei Jahren fast ausschliesslich spiele.
Bei den ES-13x (die 137 hatte ich mal befingert) fehlt mir irgendwie dieses klingelnde etwas, der Hals allerdings geht tatsächlich in die richtige Richtung.
Nun hast Du mich aber mit der japanischen Fraktion in eine völlig andere Richtung geschubst. Tatsächlich hat diese Epiphone Riviera das genau richtige Halsprofil.
Ich hab jetzt ein bissl im Netz rumgeschaut und bin auf diese alten Japan-Sheratons gestossen - Mini Hums, Frequensator, schicke Farbe. Mal schauen, ob sich so etwas auftreiben lässt und wie die sich anfühlt. Selbiges mit Riviera Elitist.
Taugen was, sagst Du? Ich habe eine Elitist noch nicht in der Hand gehabt.
Grundsätzlich würd ich schon den einen oder anderen Taler investieren, von daher wär mir etwas mit gesichertem Werterhalt am liebsten. Wenn ich mir aber die weitläufigen Meinungen zu Trapezbrücken im Netz so anschaue und deren Beliebtheitswerte sich eher im Minusbereich ansiedeln, kann ich da wohl lange auf ein Reissue warten.
Btw, auf Deiner Penguin ist die Bridge gepinnt? Ich hab grad eine grössere Maintenance hinter mir und stelle fest, sich auf Abdrücke zu verlassen funktioniert nur, wenn man die Axt nicht putzt.
Grüsse,
alex
- Re: (Gitarre) ES-335 Jonas 19. Februar 2011 20:30:46
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.