Re: (Gitarre) ES-335


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gitarrenruebe vom Februar 20. 2011 um 01:07:51:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ES-335 geschrieben von Yeti am Februar 19. 2011 um 19:02:41:

: Ich habe das gefühl die platzieren sich langsam immer besser am Markt, wird auch Zeit, denn die Instrumente haben einen eigenen Charakter, und der ist wirklich gut. Besagte Club ist auch angenehm spielbar. Die Schellack-Verythins kenn ich nur vom Web bislang, konnte noch keine begriffeln. "Made in Germany" munkeln manche. : Clampf on : Yeti

Hi Thomas,

tja, die Gitarren von Höfner, ich schrieb es ja schon, die sind mMn klasse.

Die CT Modelle kommen aus Fernost, die Verythins um die 1.000 EUR werden in Fernost vorproduziert, und in Deutschland dann mit Schaller PUs und Hardware bestückt und Setup gemacht. Die komplett "Made in Germany" Gitarren sind echt großes Kino; wenn man eine Verythin Std gebraucht bekommen kann, kaufen: Riegelahornbody (massive Decke, nicht laminiert), Schaller Golden 50s PUs, und ein Ton, von dem echt manche gute 335 träumt. Völlig underrated ! Die werden aktuell nicht mehr hergestellt, sind aber für Freunde einen offenen holzigen Tons eine Ode an Ohren und Hände. Naja, ich bin grad schon sehr auf ne Verythin SingleCut eingeschossen ...

Schönen Sonntag & Grüsse Dlx, Rolf




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.