Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo
Beitrag von andi-o vom Januar 25. 2011 um 10:32:40:
Als Antwort zu: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo geschrieben von Elwood am Januar 24. 2011 um 17:56:33:
Moin Helge,
ich kann dir nur sagen, mach' so weiter wie im Moment. Du gehst das alles so methodisch
und gewissenhaft an - das ist (bloss noch) eine Frage der Zeit. Und wenn du mit diesem Eifer dranbleibst,
wirst du mit dem Kopf immer weniger gegen die Decke knallen.
Abseits von aller Theorie empfehle ich dir 2 banale Dinge:
1. Spielen, Spielen, Spielen. Die aktuelle Lieblings CD einlegen, und dazu Jammen.
So oft und so lange wie möglich. Damit wirst du dein Repertoire immer mehr erweitern.
Dabei würde ich versuchen, dem jeweils angesagten "Idol" alles abzukupfern, was einem
cool vorkommt. Ohne Rücksicht auf Gedanken wie "dann klinge ich aber irgendwann auch
wie X oder Y.
Je mehr du das machst, werden aus den "Vorgaben des Idols" deine eigenen Ideen und Bausteine.
2. Immer wieder mal das eigene Spiel aufnehmen. Schönes Backing besorgen und dann
einfach damit rumexperimentieren. Und wenn dir gefällt, was du spielst, den Take behalten
und mal nach nem Monat wieder reinhören. Du wirst merken, wie sehr du dich verändert hast.
Und, ganz wichtig, beim Aufnehmen nicht zu viel denken bzw. abliefern wollen!!!
Grüße,
Andreas
- Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo Elwood 26. Januar 2011 17:11:57
- Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo jonas 25. Januar 2011 15:14:21
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.