Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom Januar 25. 2011 um 10:22:20:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) vom Solo zum Lick - vom Lick zum Solo geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Januar 25. 2011 um 05:31:45:

Lieber Michael.

ein sehr schöner Thread, und es gibt garantiert 150 verschiedene Vorschläge dazu, die alle ihre Berechtigung haben.

Ja, das zeichnet sich ja hier auch schon ab :)      - Sehr schön, was ich hier gerade so alles an Input bekomme!

Ich will mal meinen vom Workshop wiederholen [sic!], denn auch in mir haben die Session-Gespräche (...)

Die Wiederholungsidee ist gut. Und sie ist wichtig. Telemans Beitrag geht je teilweise auch in die Richtung. Wahrscheinlich muss man sich auch einfach ein Stück weit von dem inneren Druck befreien, immer und ständig was ganz neues, aufregendes von sich zu geben. Und dafür die Dinge, die man kann wirklich kennen.

Was diesen Punkt angeht, so werde ich versuchen, mal bei Aufnahmen von anderen Musikern speziell darauf zu lauschen. Spontan fällt mir beispielsweise Mike Stern ein. Der kann eigentlich nur drei Licks. Aber nichtsdestotrotz kann er konzertfüllend geile Soli spielen. Mit seinen drei Licks und allen Varianten davon.

Danke auch noch kurz dafür, dass Du den Begriff der Souveränität hier eingebracht hast. Ich glaube, der beschreibt relativ genau, wohin ich will und was ich in meinem Spiel vermisse.

Danke & viele Grüße,

Helge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.