Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions
Beitrag von 7enderman vom Januar 20. 2011 um 14:53:16:
Als Antwort zu: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions geschrieben von ol-o-bardi am Januar 20. 2011 um 14:20:03:
Tag Werner,
ach was.
Klar ist der Freitag oft laut.
Ein Rudel Hunde frisch aus dem Zwinger gelassen tollt auch erstmal ungestüm herum.
Am Freitag war z.B. Guidos 5Watt Amp nicht zu hören.
Samstag allerdings hat er fast ausschließlich über die Kiste gespielt, das kann also sooo furchrbar laut nicht mehr gewesen sein.
Schocka... 15Watt
Mein Realtone 30 mit meiste Zeit halbzugedrehtem Master.
Von Krawall-Overkill konnte keine Rede sein dieses Mal.
Ich habe letztlich nur einen Teilnehmer als "zu leise" wahrgenommen und das war Thomas, was aber an seinem Setting und auch seinen pers. Vorlieben lag.
Zudem... jeder kann eigentlich alles nutzen, alle Gitarren spielen, sich in alle Amps einstöpseln.
ich bin zumindest nach 2Tagen Dauerbeschallung ganz ohne ein Pfeifen auf den Ohren wieder heimgekommen.
Der Ansatz nochmal einen low wattage Bereich, sei es räumlich oder zeitlich einzurichten ehrt Dich, aber ehrlicherweise sehe ich keinen zwingenden Handlungsbedarf.
Zumal es sich für mich völlig falsch anfühlen würde.
So als nächsten Schritt könnte man dann ja noch die Profis und Griffbrettsportler vom unbedarften Gelegenheitsschrammler trennen, damit sich keiner überfordert fühlt.
Nene, das funktioniert bei Aussensaiters, wie zumindest ich finde seit vielen Jahren gut so.
So gut, dass zum Beispiel ein Ferdi mal für einen Tag gleich ganz ohne Amp anreist, weil er weiß das sicherlich ein Amp nach seinem Geschmack da sein wird und er auch natürlich drüber spielen darf, nein SOLL.
Und letztlich kommt jeder der will auch zum Spielen und wird Gehör finden.
Und mit Oberklasse/Unterschicht hat es hier mal nix zu tun, aber so gar überhaupt nichts - eher mit einem Kreis von Leuten die sich zum Teil schon lange kennen und gar Kontakt im realen Leben pflegen.
grüße
MIKE
- Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions Andreas Falke 20. Januar 2011 15:41:15
- Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions Oly 21. Januar 2011 08:25:14
- Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions ibanizer 21. Januar 2011 09:06:50
- Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions ibanizer 21. Januar 2011 09:06:50
- Re: (Session) Bericht u. Vorschlag (PLUS Club-Modus) bei Sessions Oly 21. Januar 2011 08:25:14
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.