(Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps?
Beitrag von RnR-Cannonball vom Januar 12. 2011 um 16:31:43:
Hallo,
in Zeiten wo andere Leute die Schweinegrippe ausfassen, hab ich mich mit dem (abgesehen von der leeren Geldbörse) wohl geringerem Übel infiziert (siehe Betreff).
Ich bin eigentlich eher Les Paul-Fetischist, aber im Studio hab ich mir schon öfters eine Gitarre mit anderem Sound gewünscht (auch zum doppeln) und ausserdem bin ich auch ein kleiner Hobby-Blueser, deswegen liebäugel ich jetzt schon eine Weile mit einer Tele (bevorzugt 3-Tone-Sunburst)
Diese Woche war ich jetzt mal in der Klangfarbe (größtes Musikgeschäft in Wien), da hab ich dann mal eine American Standard um ca. 1100 mit einer Mexico Standard 2009 (540) verglichen. Leider hatte die Amarican Standard dünnere Saiten drauf drum war das Handling nicht ganz vegleichbar (mir gefiel dann die Mexico mit den dickeren besser) aber prinzipiell klangen beide ganz ok. Die Pickups der American klangen ausgewogener hatte ich das Gefühl.
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich (Preis-Leistungs-technisch) wohl die Mexico nehmen.
Nun sind ja doch einige hier Besitzer einer Rockinger Tele, die wären mit 625 im selben Rahmen und ich brauche auch kein Fender-Logo drauf, also hier die eigentlich Frage:
Findet ihr die Rockinger Teles der Fender Mexico überlegen?
Lohnt sich dass bestellen und austesten? Schlimmstenfalls würde ich eben auf den Versandksoten sitzenbleiben aber das kann ich verschmerzen.
Mir ist klar das Pauschal-Aussagen nicht immer möglich sind und die Geschichte auch eine Geschmacksfrage ist, aber Erfahrungsberichte wären toll und die Beiträge aus der Suchmaschine sind alle schon etwas älter.
Liebe Grüße
Stevo
PS: der Line6 G30 versieht hier seit Monaten gute Dienste. Nur das Batterien wechseln nervt (weil ich bei den Proben auch damit spiele, da der Empfänger fix am Brett montiert ist und sich die Kabeln nicht einfach umstecken lassen). Danke nochmal für die Tipps.
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? bluesfreak 15. Januar 2011 10:53:35
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? ESPedro 13. Januar 2011 13:41:21
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? mandolodda 13. Januar 2011 23:49:32
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? ESPedro 14. Januar 2011 15:54:23
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? ESPedro 14. Januar 2011 15:54:23
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? mandolodda 13. Januar 2011 23:49:32
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? The stooge 12. Januar 2011 18:28:53
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? Del Pedro 12. Januar 2011 23:18:23
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? Del Pedro 12. Januar 2011 23:18:23
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? teleman 12. Januar 2011 17:43:46
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? muelrich 12. Januar 2011 19:40:26
- Re: (Anschaffung) Tele-Fieber: Tipps? muelrich 12. Januar 2011 19:40:26
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.