Hilfe beim Verkauf nach Übersee

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Haddock vom Januar 04. 2011 um 10:32:37:

Hallo liebe Gemeinde,

ich lese ja schon länger hier mit und konnte bereits den ein oder anderen guten Tipp an Land ziehen. Jetzt habe ich mal eine konkrete Frage. Vielleicht weiß jemand von euch was dazu.

Ich möchte (muss) zwei Marshall 2x12" Boxen verkaufen. Deshalb habe ich bei T. eine Kleinanzeige geschalten. Prompt hat sich ein Interessent aus dem englischen Sprachraum gemeldet. Ich vermute mal USA - bin aber nicht sicher.

In der ersten Email hat er die üblichen Fragen gestellt: Alter/Zustand der Ware, nochmal den Preis und wieso ich verkaufen möchte. Nach meiner Antwort war er immer noch interessiert und hat mir einen Vorschlag geschickt, wie er den Kauf abwickeln möchte.

1. Er schickt mir einen certified check / money order über 2.000 Euro.

2. Ich soll den Kaufpreis davon abziehen und den Rest per Western Union an seinen Spediteur überweisen.

3. Sobald dieser sein Geld hat, holt er die Ware bei mir ab.

Mir kommt das etwas seltsam vor. Was haltet ihr davon? Ist so was in USA / GB üblich? Habt ihr das schon mal gemacht? Ist so ein certified check sicher? Fragen über Fragen. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

Hier hab ich mal die Email, die ich erhalten habe:

„Hello, thanks, i am still interested and Okay with the price and waiting for recent pictures if you have. This is how i will want us to seal the transaction because i do not want any delay at all.

So all i am going to do is to issue you a Certified Check/money order of 2000 €  which will be for both the shipping and your own money 450 € .So all i will want you to do is when you receive the payment, deduct your own money and send the remaining shipping funds Via western union to my International Shipping Agent ,once he receives the balance, he will come over to your location for pick up, now the money wired to the shipper is his fees for his services, transportation to your location and back to me, also for all charges that may arise along this transaction cos i will want it to be delivered to me safe and sound without problems, i shall send you my shipper address as soon as i contact him.

So if this terms are okay by you i will need your contact address and phone number so that i can forward to my associate who will be issuing you the payment.

I look forward to your reply. Thanks.“

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.