Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO
Beitrag von Bluestone vom Januar 03. 2011 um 11:01:17:
Als Antwort zu: Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO geschrieben von 7enderman am Januar 03. 2011 um 09:36:06:
Hallo Mike,Danke für die genaue Beschreibung! Ich spiele sehr oft verzzert, mag aber den feinen Ton. Der Gold ist mir zu bedeckt, zu dunkel und da fehlen mir die hohen Mitten. Er ist mir auch zu brav, ehrlich gesagt.
Bei den Heritage habe ich Bedenken, dass der Sound zu dünn bzw. Zu hell sein wird. Letztendlich müsste man beide testen - Danke für das Angebot! Leider, wie Du schon geschrieben hast, wohne ich zu weit weg.
Die Mischung wäre sicherlich auch interessant, da habe ich schon auch einges gehört. Oder halt eine Box mit Blue und eine andere mit Heritage betreiben. Die gute Boxen habe ich schon, nur die Speaker fehlen!
Jetzt versuche ich noch im Netzt einige Infos zu bekommen und dann schauen wo man die Speaker auftreiben kann.
Viele Grüße
Peter
P.S. Ich hatte mit meinem Guytron viel Glück, innerhalb eine Woche war er weg!
: Moin Peter,
: harsch wäre nicht das richtige Wort.
: Der Heri ist für mich der "bessere" Greenback.
: Er klingt ausgewogener und etwas weniger hart.
: Aber dennoch ist er deutlich british, rauher, ungehobelt.
: Das hat durchaus seinen Reiz, passt aber nicht zu allem.
: Zu einem Badger würde er allerdings extrem gut passen.
: Letztlich ist das Ding ein 18Watt Marshall in "gut"
: Ob man jetzt eher die rauhere Schiene bedienen möchte oder einen feineren Klang bevorzugt... puh - viel persönlicher Geschmack.
: Ich mag den Badger an Blauen unheimlich gern.
: Der Unterschied Gold/Blue würde Dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit lösen.
: Gold war mir auch immer zu bedeckt, zu dunkel. Ihm fehlen für mich im direkten Vergleich Höhen und vor allem Hochmitten, bzw. sind mir die Tiefmitten und Bässe zu überbetont.
: Mit einem Amp der genau dieses Frequenzband von Haus aus etwas unterbelichtet abgibt wird es dann schnell mumpfelig.
: Der Blue ist knalliger, bissiger, aber nie grätzig. Höhen sind reichlich und feinzeichnend vorhanden und die Mitten/Hochmitten schön ausgeprägt, ohne das er unausgewogen wäre.
: Ein Greenback klingt zumindest an meinen Amps immer "heller" und rockiger und etwas weniger "schön" als der Blue, die nicht so bedeckt und übermässig warm wie die Gold klingen.
: Ein Switch auf Blue würde sich also u.U. durchaus lohnen, oder aber eine Mischung aus Angus und Brian: einen Greenback und einen Blue im Mix.
: Achso... beide brauchen eine relativ lange Zeit bis sie sich entfalten.
: Out of the box war schon ein Unterschied da, der sich aber im Laufe einiger Proben und Gigs verstärkte, bei denen die Speaker ordentlich Feuer auf die Membranen bekommen haben.
: grüße
: MIKE
: Ps: wenn Du ja nicht so weit weg wärst könntest Du den Badger gerne mal in´s Auto werfen und meine Box anspielen... würde unnötige Ausgaben ersparen.
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO ferdi 03. Januar 2011 11:51:32
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO jonas 03. Januar 2011 13:57:50
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO bluestone 03. Januar 2011 13:32:06
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO ferdi 03. Januar 2011 13:50:41
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO Michael (Jacuzzi) 03. Januar 2011 13:50:21
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO ferdi 03. Januar 2011 13:57:08
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO ferdi 03. Januar 2011 13:57:08
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO ferdi 03. Januar 2011 13:50:41
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO 7enderman 03. Januar 2011 12:20:32
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO ferdi 03. Januar 2011 13:06:36
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO 7enderman 03. Januar 2011 13:17:40
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO 7enderman 03. Januar 2011 13:17:40
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO ferdi 03. Januar 2011 13:06:36
- Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO jonas 03. Januar 2011 13:57:50
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.