Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluestone vom Januar 03. 2011 um 13:32:06:

Als Antwort zu: Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO geschrieben von ferdi am Januar 03. 2011 um 11:51:32:

Hi ferdi!

vielen Dank für die Infos! Und nachträglich noch alles gute zum Geburtstag!!

Ja, die Klenigkeiten machen oft den Sound aus. Und die Box ist auch sehr wichtig. Da muss man ein wenig experimentieren, denke ich.

Ich hatte mal eine Box mit 2 Fane Alnico Speaker,die auch sehr gu sein sollten. Die klangen aber für meine Ohren zu brav und zu rund. Jetzt geht die Suche weiter.

Hast Du für Deine Blackbacks auch das passende Gehäuse (alte Marshall Box) ?

Viele Grüße Peter

: Hi, : Der Gold ist mir zu bedeckt, zu dunkel und da fehlen mir die hohen Mitten. : ich sag's ja nur: : man kann nicht einfach die Belastbarkeit eines Speakers verändern, ohne dass sich das auf den Sound und das Spielgefühl auswirkt! Höher belastbare Schwingspulen sind in aller Regel schwerer (Material von Spule und Wickelkörper, z.B. Papier, Alu, Kapton) und das ganze System arbeitet anders. Es sind eben nicht nur Membran und Antrieb, die den Sound machen. : Übrigens sind meine Black(=Green)backs kein bisschen harsch... aber das mag daran liegen, dass sie seit 1974 regelmäßig gespielt wurden... : Und zum dritten Mal möchte jedoch wenigstens erwähnen, dass der "made in China" Twinsound Cream AlNiCo obenrum keineswegs belegt klingt und bei hohem Wirkungsgrad (und hoher Belastbarkeit!) überhaupt eine ganz hervorragende Figur macht. : Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.