Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 03. 2011 um 13:06:36:

Als Antwort zu: Re: Gestatten - mein Name ist AL - AL NICO geschrieben von 7enderman am Januar 03. 2011 um 12:20:32:

Hi,

Die Cream AlNICo sind doch grad des Pipers liebstes Kind :-)
Die hätte ich aber eher in einen Fender geschraubt statt zu einem Marshall - passen gut dazu ?

na hörmal, der JTM45 ist doch schließlich nichts anderes als ein gepimpter Fender Bassmann - nicht wahr?

Und mit einer 12AY in V1 spiele ich meinen auch... war für mich der Schlüssel zu "meinem Sound" mit diesem Amp. Ich brauche es clean-knallig in einer Lautstärke, die einen Drummer kritisch gucken lässt. Pegel absenken dann mit dem Gitarrenvolume. Das heißt beim JTM mit der 12AY Volume auf drei bis vier in beiden (gebrückten) Kanälen, Klangregelung komplett auf Vollgas. Da wachsen dem Amp gerade die ersten Haare am Sack, richtig losbrüllen tut er ja erst halb auf. Soviel Druck und Pegel brauche ich nicht, lieber ein gepflegten funky fast-Cleansound als Basis und dann das Bodenpersonal bemühen - hauptamtlich tut es da jetzt der KOT.

Aber sprachen wir nicht von Speakern? Verflixt!

Z.Zt. spiele ich also zwei Cream AlNiCo und zwei Blackbacks in der 4x12, ergänzen sich gut, nur sind die Creams ein ganzes Stück lauter. Werde also vier Creams probieren, auch zum Test mit teilweise geöffneter Rückwand. Wird dann wohl so eine Art Monster-Bassmann-Sound.

"Original" hat mich ja noch nie interessiert oder beeindruckt, weder bei den Fenders, noch beim Marshall.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.