Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom November 26. 2010 um 12:34:06:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) geschrieben von jonas am November 26. 2010 um 12:17:10:

Hi Jonas,

an sich natürlich ein legitimer und vernünftiger Gedanke. Das Problem bei einer neuen Gitarre ist blos, dass ich ganz und gar nicht das Geld für eine solche übrig hab. Und für meine Strat krieg ich kaum noch was, weil die erstens ein wenig umgebaut ist und vor allem ein völliges No-Name Teil ist. Also Gitarre geht und neue Gitare kommt, wird nicht funktionieren. Außerdem will ich die Strat eigentlich nicht hergeben.

Für das Thema Amp gilt fast das gleiche (gut, für den Laney würde ich sicher noch was bekommen). Sowohl ein neuer Amp, als auch eine neue Gitarre würden sich auch im günstigen Fall sicher noch bei über 300 € bewegen, und die hab ich nicht.

Ich will ja auch nicht alles umkrempeln, sondern eben ein wenig optimieren. Klar, eine Tele ist irgendwann fällig, aber das kann warten, an sich bin mit meiner Strat sehr zufrieden (auch mit dem momentanen Tonabnehmern). Das sind momentan noch mehr Gedankenspielchen, was man machen könnte. Ob ich das dann wirklich was mache, muss sich noch zeigen. Ein bisschen hab ich da auch meine Band im Hinterkopf. Mein Kollege spielt Les Paul und da hab ich das Gefühl, dass die Strat noch etwas drahtiger klingen könnte, um der Paula nicht in die Quere zu kommen.

Ich bin da im Moment eben ein wenig rastlos, vielleicht ist das ja auch alles Quatsch und ich sollte versuchen mit dem was ich habe, einen guten Sound zu finden, der zur Band passt.

Da sich gestern an meiner Hauptakustikgitarre die Mechanik der hohen e-Saite verabschiedet hat, ist das eh erstmal die wichtigste Baustelle.

Hättest Du denn was Amps angeht einen konkreten Tipp, der günstig ist?

Auf jeden Fall mal vielen Dank für den Gedankenanstoß.

Viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.