Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups)
Beitrag von jonas vom November 26. 2010 um 12:17:10:
Als Antwort zu: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) geschrieben von Cleemens am November 26. 2010 um 12:07:18:
Grüßdich Clemens!
Direkt mal vorweg, zu den Pickups kann ich Dir echt nix sagen, mit Singlecoils habe ich nix zu tun (weswegen ich die Tage mit bluesfreak Mailverkehr hatte wegen meines evtl. kaputten Amps, weil der gebrummt hat wie Schwein....war der Singlecoil in der Gretsch, ich bin das eben echt nicht gewohnt,-)))).
Aber wie sähe es denn mit einer Alternative aus: andere Gitarre besorgen. Echt, ist kein Witz, aber vllt. bist Du mit einer anderen Gitarre besser bedient (oder nem anderen Amp?) und evtl. sogar billiger dabei, als wenn Du jetzt Röhren, Speaker am Amp tauschst, Tonabnehmer an der Gitarre und evtl. noch ne Tretmine haben willst?
Mal als Beispiel: bei uns im Laden stehen so ein Paar sexy Squier Vintage Vibe Teles und Duo Sonics. Und echt, ich war und bin total geflasht von der Qualität der Dinger, sowohl was Verarbeitung, als auch Optik angeht und auch Sound (wobei das ja eher subjektiv ist) und das ganze zu einem Preis, dass ich dachte wir hätten aus Versehen den EK statt dem VK auf's Schild gepappt,-)))
Schicke Amps für kleinstes Geld gibt es ja auch wie Sand am Meer, vllt. ist das ja eine Alternative, bevor Du Deine Sachen alle umbaust und damit u.U. den Wiederverkaufswert ruinierst?
Mach's gut!
- Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) Cleemens 26. November 2010 12:34:06
- Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) jonas 28. November 2010 21:23:49
- Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) manuel 26. November 2010 13:23:35
- Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) christoph 26. November 2010 23:01:33
- Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) christoph 26. November 2010 23:01:33
- Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) jonas 28. November 2010 21:23:49
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.