Re: Ampbausätze, Trafos, Ceriatone...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von slinky vom November 17. 2010 um 20:49:30:

Als Antwort zu: Re: Ampbausätze, Trafos, Ceriatone... geschrieben von Jochen am November 17. 2010 um 09:09:58:

Hi Jochen,

dann warst du das mit dem "Es grünt so grün...-Thread, den ich die Tage mal gelesen hatte?! Dann spielst du den matchless nicht mehr?

Das Ding ist, ich hab im März zur Musikmesse einen Realtone 18 Watter gespielt. Außerdem einen THC Sunset. Einen solchen Sound hab ich noch nie gehört. Die Töne standen einfach glitzernd, mehrdimensional im Raum, je nach Anschlag clean, verzerrt, irgendwie total leicht und ohne Anstrengung klang es sofort so, als wäre es noch nie anders gewesen, irgendwie richtig eben, schwer zu beschreiben.

Realtone ist mir zu "fett", genauso ein THC Sunset, 65Amps London oder ähnliches. Und ein bisschen DC-30 und Vox ist glaub ich in jedem der oben genannten Amps vorhanden. Deshalb kam mir das Kit von Ceriatone in den Sinn und außerdem kommt noch der Bastelfaktor dazu ;)

Über Welter, Ritter oder Shinrock bin ich inzwischen noch gestolpert bzw. gestolpert worden, aber die scheinen alle nichts für nen DC-30 im Programm zu haben. Daher stände zur Zeit TDS an erster Stelle. Ich könnte höchstens nochmal nachfragen, denn einen schlechten Ruf scheinen die genannten Deutschen alle auch nicht zu haben.

Viele Grüße

Jan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.