(Linktipp) Leitfaden: Online Künstler Selbstvermarktung


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom November 16. 2010 um 10:00:08:

Guten Morgen zusammen.

Auf der Webseite der Popakademie Baden-Württemberg gibt es jetzt einen kostenlosen* Leitfaden zum Download, der sich mit Online Selbstvermarktung von MusikerInnen und Bands beschäftigt.

Ich habe mir den gerade mal runtergeladen und überflogen und nun möchte ich ihn gerne hier empfehlen. Es gibt keine bahnbrechenden Neuigkeiten für jemanden, der sich mit dem Thema schonmal auseinandergesetzt hat, aber eine gute Übersicht und eine Zusammenstellung der Basics. Der Leitfaden selber ist auch schön gemacht und es gibt allerhand bunte Tabellen zu begucken. Außerdem gibt es eine übersichtliche Zusammenstellung von verschiedenen Online Distributions Plattformen.

Der Leitfaden richtet sich an Leute, die mit ihrer Musik Geld verdienen möchten. Insofern gehöre ich eigentlich gar nicht zur Zielgruppe. Ich lese sowas aber immer ganz gerne und könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen hier genauso geht :)

Viele Grüße

Helge

*Der dollste Marketingkniff, und das meine ich ernst, ist übrigens die "Bezahlung" für den Leitfaden: Er kostet kein Geld, aber man muss den Link entweder twittern oder auf facebook posten, um zum Downloadlink zu gelangen.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.