Re: (Linktipp) Leitfaden: Online Künstler Selbstvermarktung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom November 16. 2010 um 11:21:08:

Als Antwort zu: (Linktipp) Leitfaden: Online Künstler Selbstvermarktung geschrieben von Elwood am November 16. 2010 um 10:00:08:

Moin.

Habe den Leitfaden gerade mal überflogen. Eine schöne Übersicht der Services und lesenwert. Nur habe ich in der Praxis festgestellt das nichts über live spielen, Telefonieren und die alten perönlichen Kontakte geht. Die Online-Vermarktung läuft parallel dazu, aber am Ende ist es wieder Vitamin B und/oder Live Präsenz, die den "Erfolg" einer Band ausmacht.

Tatsächlich ist über zig Onlinebewerbungen nur ein Gig rausgesprungen. Der hat dann Folgegigs verursacht, aber das ist wieder das alte Spiel. Physische Präsenz zählt, mit einem Karton CDs und der Band auf Kneipentour gehen hat auch schon was gebracht.

Würde mich mal interessieren wie die Dinge bei anderen so liegen? Hat Onlinemarketing mal wirklich was berissen? Wieviel Energie und Zeit wird ins Onlinegeschäft gesteckt?

Wirklich toll sind natürlich Rückmeldungen vom Publikum via sozialer Netzwerke, der Draht zur Band ist so kürzer und schnell am Start. Aber auch das will gepflegt werden.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.