Re: (Tele in fiestarot) Kleine Gasbeichte zwischendurch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von heapstar vom September 27. 2010 um 22:50:02:

Als Antwort zu: (Tele in fiestarot) Kleine Gasbeichte zwischendurch geschrieben von andi-o am September 24. 2010 um 16:49:53:

Hallo Andreas,
da hat Du ein schönes Werkzeug mit Deiner neuen Tele. Das Klangbeispiel "juicy apple" ist sehr nach meinem Geschmack. Sehr schöne Raumaufteilung, luftiger Mix und anfangs ein fast göttlich zu nennender Gitarrenklang. Aber versuch es doch gegen Ende einmal mit weniger Gain. SCHÄÄHÄRRRTZ! ;-). Nee, ist astrein!
Ich hätte zwei Fragen:
1. Was für Saiten spielst Du bei der Aufnahme mit Deinem fiestarotem Schmuckstück?
2. Machen die Edelstahlbünde im Spielgefühl als auch im Klang viel Unterschied zu Neusilberbünden?
Gruß
heapstar
PS: ...im Übrigen finde ich das Loch in der Hihat auch nicht wirklich im Sinne eines "Rolling Groove". Das mag aber eher an den Einschränkungen eines Konservendrummers liegen. Die Intention ist aber schließlich löblich. Tipp: mit den Lautstärken der Hihat recht deutlich variieren (Dynamik Pattern) verleiht dem Konservendrummer mit einfachen Mitteln sehr viel mehr Leben. Dann könnte man den "Löchern" sicher mehr abgewinnen.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.