Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt!
Beitrag von skerwo vom Juli 11. 2010 um 09:59:30:
Als Antwort zu: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt! geschrieben von Dan am Juli 10. 2010 um 12:07:22:
Leider auch selbst schon erlebt und darunter gelitten. Viele dieser Idioten, die sich Mischer nennen, folgen dem Wahnsinn, dass nur noch irgendwelche Beats zählen. Das hört sich dann alles an wie in ner Techno-Disco oder wie Heavy Metal Double Bass Drum Gerumple sowieso und irgendwo.
Wenn ich mir heutzutage die Festivitäten mit Live-Musik anschaue, die das jüngere Publikum bedienen (so 18-25), dann ist hier immer eine starke Betonung auf Bassdrum und Bass festzustellen. Das verdirbt einem nach einer halben Stunde jeglichen Livegenuss.
Seit diesen schlechten Erfahrungen haben wir grundsätzlich wieder unsere eigene Anlage dabei, so z.B. gestern bei einem Open-Air, Bikertreffen, in kleinerem Rahmen. Die Anlage reicht dicke dafür, der Sound ist super schnell eingestellt, und das mehr an Geschleppe ist durch einen astreinen Bandsound leicht ausgeglichen. Oder wie hats ein Zuschauer ausgedrückt: man höre jedes Instrument sehr gut heraus und den Gesang ebenfalls hervorragend. Da denke ich dann, jawohl, alles richtig gemacht.
Gruß Rainer
- Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt! Dan 12. Juli 2010 17:57:42
- Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt! skerwo 12. Juli 2010 21:39:36
- Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt! skerwo 12. Juli 2010 21:39:36
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.