Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von skerwo vom Juli 12. 2010 um 21:39:36:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt! geschrieben von Dan am Juli 12. 2010 um 17:57:42:

: Hallo Rainer, : ist super, wenn Ihr einen Weg gefunden habt, zumindest Euren Sound nicht versauen zu lassen. : Aber traurig finde ich es schon, wenn trotz (oder gerade wegen) der besseren, leistungsfähigeren und dabei günstigeren Technik zum Großteil nur Shice dabei rauskommt. : Wir haben früher mit 15/3 Boxen kleine Open Airs beschallt, und trotzdem gut geklungen. Auch wenn die BD nicht die Eingeweide zerdrückt hat. : Gruß : DAn

Ha,

genau die nehmen wir heute noch her, sackschwere 15/3er Zecks mit EV-Speakern und ne alte Dynacord Powermate. Die Anlage klingt zumindest für unsere Art von Musik (Classic Rock, Country, Blues, Oldies) einfach super. Beim letzten Open Air vier Zecks vorne raus, haben leicht gereicht. Wobei das mit der moderneren Technik sicherlich ebenso problemlos möglich ist. Einmal hatte ich das Glück eines fähigen Mischers mit einer sehr guten modernen Anlage, schneller Soundcheck und hinterher ein tolles ausgewogenes Ergebnis. Alle Instrumente auch zu hören, so solls sein. Warum sollten die anderen sonst mitspielen, wenn man nur die BD und vielleicht noch den Bass wummern hört. Aber ich teile auch die Ansicht anderer hier aus dem Forum, dass es durchaus an den heutigen Hörgewohnheiten liegen kann.

Gruß Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.