Re: Scott Lerner Aussenjam100

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 02. 2010 um 11:16:41:

Als Antwort zu: Re: Scott Lerner Aussenjam100 geschrieben von Jochen am Februar 02. 2010 um 10:01:29:

Hi Jochen,

das ignore=aussenjam funktioniert nur, wenn die Jammereien auch entsprechend im Beitragstitel ausgezeichnet sind, was in letzter Zeit nicht immer gemacht wird.

Ich will die "alte" (= abegütet, braucht man nicht mehr drüber reden?) Dikussion nicht wieder aufwärmen, finde es aber bezeichnend, dass die meisten der "neuen" Leute über oder wegen der Aussenjams hier reinkommen. Und wenn in den letzten 200 oder mehr Beiträgen fast ausschliesslich Aussenjambefindlichkeiten diskutiert werden, dann verliere ich langsam die Lust, mir die non-AJ Themen da rauszusuchen.

Du kannst mich ruhig persönlich ansprechen und musst nicht nebulös von "manchen Leuten" reden, denen man es nicht recht machen kann. Ich will niemand den Spaß an den Jams verbieten (wie käme ich dazu), dachte aber, dass ich mit der Kneipenanalogie vielleicht klar machen kann, was das goldene AJ-Kalb meiner Meinung nach mit dem Forum anstellt.

Dinge entwickeln sich, mit den AJs haben die Aussensaiter auf jeden Fall etwas Einzigartiges geschaffen und da die Mehrheit der mittlerweile aktiv am Forum teilnehmenden Leute das geil findet und den Spaß daran hat, ist es eben wie es ist. Und es ist unbenommen so, dass in AJ-freier Zeit fast nichts mehr passiert hier im Forum. Die Alten sind müde oder denken es wurde schon alles gesagt oder verlagern ihre aktivere Teilnahme auf andere Foren, die neuen kommen vermehrt wegen der Jams.

Trotzdem lasse ich mir es nicht nehmen - auch wenn es zu einem früheren Zeitpunkt schon diskutiert wurde - darauf hinzuweisen, was  *mich* stört, ganz ohne Kraftausdrücke, damit sich niemand daran aufhängen kann, anstatt mal den Inhalt zu bedenken.

gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.