Re: Scott Lerner Aussenjam100


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 06. 2010 um 09:59:10:

Als Antwort zu: Re: Scott Lerner Aussenjam100 geschrieben von Tom(2) am Februar 02. 2010 um 11:16:41:

Hi Tom,

ich lese da gerade so durch und bin im Grunde ganz bei dir, vor allem, wenn du sagst

Und es ist unbenommen so, dass in AJ-freier Zeit fast nichts mehr
passiert hier im Forum. Die Alten sind müde oder denken es wurde schon
alles gesagt oder verlagern ihre aktivere Teilnahme auf andere Foren,
die neuen kommen vermehrt wegen der Jams.

Mit gehen die Jams in ihrer Vielzahl ja nun wirklich völlig auf den Keks, aber ich muss dazu ja nicht lesen oder posten. Als die Aussensaiter letztlich als "Jam-Forum" bezeichnet wurden, da habe ich - ganz ohne Scheiß - einen Stich ins Herz gespürt. Jam-Forum? Dieses Gedudel (sorry Leute, es ist SEHR viel Gedudel dabei) über Backings soll den Kern des Forums bilden?

Vollends daneben fand ich nicht nur wie, sondern DASS Felix wegen ein paar völlig normaler "Kraftausdrücke" derart angegangen wurde, da dachte ich mir ebenfalls "wo bin ich hier eigentlich - katholischer Kindergarten?"

Zum Hilden: Herrgott, der Mann hat sich verhalten, andere fanden das und kommentierten es, Gregor redete sich erst raus, verhielt sich dann aber (wenigstens an einem Einzelbeispiel) als kollegiales Forumsmitglied - so fucking what? Mein Eindruck war durch die Titel seiner Jams auch, dass sie als Verkaufshilfe dienen sollten (insofern war ich da ganz bei Jochen), sowas muss man sich aber sagen können, ohne darum das Abendland in Gefahr zu sehen.

Dass ich ebensoviel im Guitarworld unterwegs bin, liegt an Genanntem.

Mir gefällt die basisdemokratische Struktur hier viel besser und ich kenne hier viele nette Leute persönlich, aber es geht inhaltlich viel nur um Themen, die mir am Arsch vorbei gehen, zum Beispiel die Jams. Ich hatte mehrere Anläufe, mich da mal entsprechend auszustatten um mitzumischen, aber dass mich dazu wenig motiviert liegt daran, dass es idR Vorlagen für reines Solo-Gedudel sind, was meines Erachtens an 60% der Geilheit der Guitarre vorbeigeht.

Und wenn in den letzten 200 oder mehr Beiträgen fast ausschliesslich
Aussenjambefindlichkeiten diskutiert werden, dann verliere ich langsam
die Lust, mir die non-AJ Themen da rauszusuchen.

Yup!

Man kann das nicht steuern. Dass sich die AS gefühlt zu einem Jam-Forum entwickeln, IST SO. Dass ich Feintuning-Möglichkeiten für spannender halte und meine, dass nach Hendrix und Miles eh nichts wirklich dolles mehr passiert ist, ist allein mein Problem. Ich senfe hier zu den Themen ab, die mich ansprechen, und die Prognose ist, dass sich meine Beteiligung und die anderer ehemals viel postender Aussensaiter ausschleichen wird.

Ich grüße dich, Tom. Deine James Bond-Nummer damals war ganz klar einer der besten 5 Aussenjam-Beiträge, übrigens.

ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.