Re: Scott Lerner Aussenjam100

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom Januar 29. 2010 um 09:43:05:

Als Antwort zu: Re: Scott Lerner Aussenjam100 geschrieben von Der Felix am Januar 28. 2010 um 19:05:00:

Hell-O!

: Na toll haste das gemacht mit dem Editor. Jetzt ist alles im Eimer

Tja, drei linke Hände.

: Da rechne ich mit. Das ist ja das tolle an diesem Forum, dass jeder mitgestalten darf (?).

That´s right. Aber ein jeder darf eben auch Diskussionen führen, die andere für albern halten - und als albern benennen dürfen. Mich persönlich störte bei zwei Deiner Beiträge weniger der Inhalt als die Form.

: Verhaltensregel-Posts

machen i.d.R. keinen Spaß, müssen aber vielleicht manchmal sein. Und sie sind in Foren unvermeidlich. Echt!

: als nächstes erwartete ich dann eine Formel, nach der berechnet wird, wie viel gepostet werden muss, damit ein Link erlaubt ist.

Coole Idee! We need a Blockwart.

: Ich hasse überhaupt niemanden. Ausser schlechtem Essen.

Irgendwann musst Du mal Dein Bologneserezept rüberwachsen lassen.

: Anstoss finde ich daran, dass der Sachverhalt eigentlich weitgehend ruhig diskutiert wurde (beachtlich ruhig, wohlgemerkt) und dann unbedingt noch mehrfach nachgetreten werden musste.

Da kamen einige schlicht später zur Diskussion dazu und haben heißblütig nachgelegt. Soll schon mal vorkommen. Ich fand die Diskussion zuvor auch beachtlich zivilisiert.

: Das fand ich scheisse und meiner Empörung darüber habe ich Luft gemacht. Ich dendiere dabei dazu, genau das zu schreiben, was ich denke.

Mmmjaah. Ich auch. Aber es las sich bei Dir so, als hättest Du im ersten Brass gepostet, und ohne Reflektion des ganzen. Das kann man machen, aber das geschriebene Wort bietet doch gerade den Vorteil der Überprüfung des gerade geschriebenen, der Umstrukturierung und der Verbesserung.

: Wir haben ganz viele tolle Worte in der deutschen Sprache

Das ist korrekt und auch ganz wunderbar, doch die meisten Schimpfwörter sind meiner Meinung nach meistens fehl am Platze. Es gibt viele andere Arten, sich auszudrücken, und die benutze und lese ich (!) i.d.R. lieber. Auch deswegen, weil Schimpfwörter in der Regel wenig originell sind. Arsch. Scheiße. Und so. 

: und nur weil irgendwann jemand etwas albernes bezüglich Niveau und Wortwahl erzählt hat, denke ich nicht, dass man einfach so viele Worte ignorieren sollte.

Ja, das Niveau der Gedanken muss nicht dem Niveau der Wortauswahl entsprechen. Aber: Viele Menschen reagieren auf eine Ansammlung von Fäkalausdrücken mit Widerwillen, warum auch immer, dazu kann man stehen wie man will. Viele leiten instinktiv von der Wortwahl auf den Inhalt ab, kann ich auch verstehen. Das weißt Du sicherlich, und insofern wird Dich die teils ablehnende Reaktion auf Dein Posting "Verfickte Scheiße" nicht überraschen.

: PS: Sagte ich schon, dass das POD X3 Pro viiieel besser klingt als das Digidesign Eleven Rack und natürlich auch besser als jeder echte Röhrenamp? Viel geringere Latenz, viel wärmerer Röhrensound. Isso.

Lachhaft! Du hast ja überhaupt keine Ahnung! Über glühende Röhren, so wie bei meinem LED-hinterleuchteten Demonizer, geht gar nix!

Gruß, Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.