Re: Scott Lerner Aussenjam100
Beitrag von Der Felix vom Januar 28. 2010 um 19:05:00:
Als Antwort zu: Re: Scott Lerner Aussenjam100 geschrieben von Klauß am Januar 28. 2010 um 18:27:54:
Na toll haste das gemacht mit dem Editor. Jetzt ist alles im Eimer
Ich find´s so schöner zu lesen, ja.
Das sei dir unbenommen.
Vielleicht findet es so mancher hier unfassbar, dass und wie Du Dich über die Diskussion über Gregor Hildens Postings aufregst.
Da rechne ich mit. Das ist ja das tolle an diesem Forum, dass jeder mitgestalten darf (?). Ich konnte die unzähligen Jam-Posts nicht mehr sehen, die alberne Diskussion dazu war dann eine zuviel. Dabei hatte Manuel so tolle Threads angezettelt, aber da konnte ich nicht mitspielen, weil ich von Bässen keine Ahnung habe. Gut, zu den Linsenkopfschrauben hätte ich fast was geschrieben (die habe ich nämlich noch nie mit Kreuzschlitz gefunden, in der Größe - da wollte ich ihm Glück wünschen).
Verstehe ich Dich richtig? Du ziehst engstirnige Materialdiskussionen kleinkarierten Sozialverhaltens-Checks vor?
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich ziehe die engstirnigen, augenzwinkernden Materialdiskussionen den Verhaltensregel-Posts vor, die daher rühren, dass hier immer häufiger persönliche Animositäten zwischen die Zeilen geschrieben und/oder verzweifelt herausgelesen werden. Kombiniert mit den Verbrüderungen aus den Sessions erweist sich das explosives Gemisch.
Was hier dieskutiert wurde, war meines Erachtens auch nicht Sozialverhalten, sondern eher dir Frage, ob es legitim ist, einen Link auf sein überdurchschnittlich hochwertiges YouTube Video zu posten, über den man unter Umständen erfahren könnte, dass da Equipement verkauft wird. Im Vergleich -zum Beispiel- zu einem Link auf ein Sounclick-Profil, auf dem zu erfahren ist, dass da jemand mit seiner Band für Geld auftritt. Später ging es dann noch um minutiös ausgerechnete Beteiligung am Forum und als nächstes erwartete ich dann eine Formel, nach der berechnet wird, wie viel gepostet werden muss, damit ein Link erlaubt ist. Aber da konnte ich mich dann nicht mehr zusammenreissen.
Oder die AJs sind ihnen derart wichtig, dass... dass sie ansprechen, dass es eine Art Posting gibt, die dem Geist der AJs widerspricht.
Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich habe nichts gegen die Jams und die Jammer. Nur leider, leider geben sie mir seit ca #15 überhaupt gar nichts mehr. Nicht, dass hier jemand denkt, ich würde alle Aussenjammer hassen. Das wäre quatsch. Ich hasse überhaupt niemanden. Ausser schlechtem Essen. Ich finde es schade, dass eben doch für jeden neuen Jam-Beitrag ein separater Thread eröffnet wird, statt alle zusammengehörigen Jams in einen Thread zu packen. Aber diese Entscheidung wurde anlässlich der letzten unnötig eskalierten Diskussion vor wenigen Wochen getroffen und nu isses so, kein Beinbruch.
Anstoss finde ich daran, dass der Sachverhalt eigentlich weitgehend ruhig diskutiert wurde (beachtlich ruhig, wohlgemerkt) und dann unbedingt noch mehrfach nachgetreten werden musste. Das fand ich scheisse und meiner Empörung darüber habe ich Luft gemacht. Ich dendiere dabei dazu, genau das zu schreiben, was ich denke. Wir haben ganz viele tolle Worte in der deutschen Sprache und nur weil irgendwann jemand etwas albernes bezüglich Niveau und Wortwahl erzählt hat, denke ich nicht, dass man einfach so viele Worte ignorieren sollte. Zumal zahlreiche Personen "gehobener" Ämter und Stellungen ja konsequent und kontinuierlich demonstrieren, dass man auch bei noch so sorgsamer, "gehobener" Wortwahl ganz furchtbar schrecklich dumme, bescheuerte und schädliche Dinge von sich geben kann. Und lügen. Aber ich schweife ab.
Zugegebenermaßen habe ich zunächst auf die gesamte Diskussion (die ich albern finde, Argument s.o.) Bezug genommen, gemeint war aber eigentlich das Nachtreten, das ich zum Kotzen finde. Entschuldigt also.
Wie gesagt, manches ist schon kleines Karo, aber das trage ich auch manchmal.
Kleines Karo steht niemandem. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
Gruß,
Felix
PS: Sagte ich schon, dass das POD X3 Pro viiieel besser klingt als das Digidesign Eleven Rack und natürlich auch besser als jeder echte Röhrenamp? Viel geringere Latenz, viel wärmerer Röhrensound. Isso.
- Re: Scott Lerner Aussenjam100 Klauß 29. Januar 2010 09:43:05
- Re: Scott Lerner Aussenjam100 Der Felix 29. Januar 2010 19:21:12
- Re: Scott Lerner Aussenjam100 Klauß 01. Februar 2010 13:58:58
- Re: Scott Lerner Aussenjam100 Klauß 01. Februar 2010 13:58:58
- Re: Scott Lerner Aussenjam100 Der Felix 29. Januar 2010 19:21:12
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.