Re: Scott Lerner Aussenjam100
Beitrag von Der Felix vom Januar 29. 2010 um 19:21:12:
Als Antwort zu: Re: Scott Lerner Aussenjam100 geschrieben von Klauß am Januar 29. 2010 um 09:43:05:
Moin -
: Irgendwann musst Du mal Dein Bologneserezept rüberwachsen lassen.
Tomaten (passiert oder frisch), Zwiebeln, Knoblauch, astreines Rindergehacktes, ein Hauch Zucker, Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Paprikapulver, ein Hauch Chili. In den gewünschten Mengen. Alles lange genug reduzieren lassen. Das hilft dir jetzt natürlich als Rezept auch nicht. Du weisst doch: Der Geschmack kommt aus den Fingern!
: Mmmjaah. Ich auch. Aber es las sich bei Dir so, als hättest Du im ersten Brass gepostet, und ohne Reflektion des ganzen. Das kann man machen, aber das geschriebene Wort bietet doch gerade den Vorteil der Überprüfung des gerade geschriebenen, der Umstrukturierung und der Verbesserung.
Da hast du natürlich völlig recht. Aber es war definitiv nicht der erste Brass. Der wäre nämlich gewesen "Kannste den Scheiss mal lassen?" Hoppla, da war wieder das S-Wort. Nur damit das geklärt ist: Ich schreib' das nicht, um dein Befinden zu beeinträchtigen. Habe aber gerade bei Recherchen hier im Forum herausgefunden, dass das S-Wort regelmäßig von den verschiedensten Forenteilnehmern benutzt wird. Leuchtet auch ein, ist ja ein praktisches Wort.
: Das ist korrekt und auch ganz wunderbar, doch die meisten Schimpfwörter sind meiner Meinung nach meistens fehl am Platze. Es gibt viele andere Arten, sich auszudrücken, und die benutze und lese ich (!) i.d.R. lieber. Auch deswegen, weil Schimpfwörter in der Regel wenig originell sind. Arsch. Scheiße. Und so.
Das kann ich völlig nachvollziehen. Wobei die beiden von dir genannten meiner Ansicht nach nicht un-Originell sind, weil sie schon Klassiker-Status haben. "Arsch" - das ist ja schon fast liebevoll, heutzutage. Wie in "Komm' her, du Oasch!".
Naja, und Sch... ist halt auch pure Lautsprache. So wie das F-Wort. Da kommt ein "verflixt" nicht mit und ein "Ohjemine" eben auch nicht, dafür fehlen die nötigen Laute. Zumal: "Ohjemine" wohl von "Oh Jesus min Herr" kommt und bei religiösem Hintergrund ist die Empfindlichkeit ja meist noch vervielfacht.
: Viele leiten instinktiv von der Wortwahl auf den Inhalt ab, kann ich auch verstehen.
Klar, wo "Digital" draufsteht, ist auch "Digital" drin und jeder weiß, dass das nicht gut klingen kann.
Das weißt Du sicherlich, und insofern wird Dich die teils ablehnende Reaktion auf Dein Posting "Verfickte Scheiße" nicht überraschen.
Natürlich. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Hatten wir hier ja auch schon oft.
: Lachhaft! Du hast ja überhaupt keine Ahnung! Über glühende Röhren, so wie bei meinem LED-hinterleuchteten Demonizer, geht gar nix!
Wenn dein Demonizer nicht aus der ersten Charge stammt, dann taugt der eh nix!
Gruß,
Felix
- Re: Scott Lerner Aussenjam100 Klauß 01. Februar 2010 13:58:58
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.