Re: (Sonstiges) Live-concert Highlights 2009 ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Januar 05. 2010 um 12:36:46:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Live-concert Highlights 2009 ? geschrieben von rolli am Januar 04. 2010 um 19:00:15:

Hi Rolli,

ich hoffe, es wird ein gutes (u.v.a. auch produktives ...CD-Produktion ??)Jahr 2010 für Dich!!

Danke für die links; Beady Belle kannte ich bis dato n.n.; schöne luftige Soulmucke + der Gitarrist hat seine Sachen wirklich zusammen, klasse.

Und der L.Carlton /Lukather link hat wohl bei meinem Rechner Wunder bewirkt:endlich mal ein sogar 9-minütiger yt-Song ohne Aussetzer und das bei uns in der platten DSL-Wüste....

Sehr schöner Ton von Larry, er weiß einfach wie man ein spannungsreiches Solo setzt + sogar den Lukather - der sonst nicht so mein Fall ist - konnte ich in diesem Kontext gut ertragen.

Die Tage bekam ich übrigens noch Jeff Beck in Ronnie Scott´s Club/London auf DVD zu sehen: diese alte Kackbratze hat´s immer noch meisterlich drauf und versteht es v.a sich mit blutjungen, hochtalentierten Mit(ge-)Spielinnen zu umgeben - Neid !!!

Und sachma; als L.C. Spezialist: Du kennst doch sicher die L.C.Signature 335;kann man die uneingeschränkt empfehlen und ist die einen gewissen Mehrpreis gegenüber einer normalen 335 Dot wert (..ich hatte mal eine blonde Gibson 335 Dot, die mich aber letztlich nicht so überzeugt hat)? Die L.C.Modelle haben wohl ein etwas kräftigeres Halsprofil, was mir durchaus entgegen kommt.

Mal vielleicht kurz Deine Expertnemeinung dazu? Danke.

Gruss,

Thomas

: Hi Thomas, auch ein frohes neues Jahr für Dich und immer gute leckere Noten!
: Sco ist schon wirklich was besonderes, ich habe ihn in den 80/90ern sehr oft live gesehen. Einmal in einem Jazzklub in Krefeld mit Joe Lovano und ich bin richtig gehend ausgerastet, es war einfach geil! Oder wenn ich an seine Pickhits Tour mit Chambers/Granger als Rhythm Combo denke, wundervoll... Funk Funk Funk
: Das er jetzt qausi mit der Bonnie Raitt Band spielt finde ich klasse, das ist eine sehr erdige Combo und Jon Cleary ein toller Sänger und Keyboarder. Kennst Du die BR Live DVD mit ihm ( da ist auch die hübsche Norah Jones dabei). Lohnt sich.
: Allerdings finde ich das Studiowerk "Pietey Street..." nicht soo spannend, aber auf jeden Fall mal was anderes von Sco...
: Meine Konzerthighlights waren Beady Belle in Darmstadt (trotz einem Megaarschloch hinter mir in der Sitzreihe, der nur nervte)... hier mal ein paar YT Clips. Ich finde den Gitarrero, knapp 23 Jahre alt, sehr klasse. Singt auch wundervoll. Give it a try, so ab 2 MIn geht ein nettes Gitarrensolo los:
: http://www.youtube.com/watch?v=F7Wo5CFHrJg
: ansonsten
: http://www.youtube.com/watch?v=bK5uen8FP0w
: Die Dame war dar hochschwanger... Und ist mittlerweile darniedergekommen.
: Ja, sie sieht da ein wenig oll aus :o)
: Ansonsten hat mir der Gig von Larry Carlton in Mainz sehr gut gefallen. Sehr intim und super dynamisch. Echte Erwachsenenmusik ohne Gepose und Effekthascherei.. Blues, Soul, RB, Jazz pur! Hätte ich nicht missen wollen.
: Da fiel mir gerade diese YT Verion auf die Mouse, mit Luke und einem alten Jeff Beck HIt:
: http://www.youtube.com/watch?v=2PmckSlLevQ
: LG
: Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.