Re: Nachklapp zu (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom November 20. 2009 um 23:21:03:

Als Antwort zu: Re: Nachklapp zu (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside) geschrieben von diet am November 20. 2009 um 23:08:00:

Also ich denke, man denkt eigentlich nie nicht :-)

Hi Diet!

Hm, ich kann dazu vllt. was beitragen. Es kommt durchaus vor, dass ich z.B. früher bei einer Probe, oder wenn ich zu Hause ein bischen spiele und singe ich auf einmal "wach" werde und mich frage, was ich die letzten Minuten getan habe und weiß es einfach nicht mehr, ich habe keine Ahnung, was ich gespielt habe, ich war quasi im "Leerlauf". Nun würde ich mich ja nun auch gar nicht als Kopfmenschen bezeichnen, vielleicht liegt es ja auch daran.

Und als Negativ-Beispiel: wenn ich mal eine etwas längere Autobahnfahrt mache dann kommt es durchaus vor, dass ich ab und an auch quasi "aufwache" und mir denke, was ich habe ich gerade gemacht? Wo bin ich gerade lang gefahren? Sowas wie Sekundenschlaf, obnwohl ich wach war. Sowas kommt schonmal vor, und sind für mich immer ein Zeichen, die nächste Ausfahrt zu nehmen und erstmal einen Kaffee zu trinken,-)))

Zur Bühne: bei meinen Solosachen bin ich immer extrem aufgeregt, man ist alleine und spielt Sachen, die einem wichtig sind vor Leuten, die man nicht kennt und meist denke ich mir "was mache ich hier eigentlich?". Dann werde ich immer arrogant in meiner Denkweise und sage mir "die sind mir alle egal, ich habe meinen Spaß und ich bin sowieso der Größte", damit ich mich überhaupt auf die Bühne traue. Und sobald ich den ersten Akkord geschrubbt habe ist alles gut. Und wenn echt alles schiefläuft, dann mache ich blöde Sachen auf der Bühne, Posen, w.a.i. und kann am Ende darüber lachen,-))))

Der einzige Moment auf der Bühne, bei dem ich wirklich denke deplaziert zu sein ist, wenn ich bei meinen eigenen Songs den Text vergesse und eine andere Strophe wiederhole. Das wird niemand merken, das ist mir eigentlich klar, aber das ist mir immer dermaßen peinlich, dass ich am liebsten gehen würde. Bei Gitarrenverspielern, die mir permanent passieren stört's mich nicht so sehr und die hört man wahrscheinlich eher.

Mach's gut! 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.