Re: Nachklapp zu (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside)
Beitrag von diet vom November 21. 2009 um 00:17:04:
Als Antwort zu: Re: Nachklapp zu (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside) geschrieben von jonas am November 20. 2009 um 23:21:03:
Hi Jonas,
klar, ich weiß, was Du meinst. Diese "Pausen" z.B. beim Autofahren. Ich fahre morgens ein Autobahnstück zur Arbeit und denke bei der Abfahrt "oh, ich bin schon hier?". Der letzte Kilometer ist sozusagen "verschwunden".
Aber in den Minuten vorher habe ich dann doch nicht eine Hülle ohne Inhalt abgegeben, irgendeinen Zombie. Meine Gedanken sind nur abgeschweift und irgendwo im Nirvana herumgeirrt. Aber ich hatte welche und bin sogar Auto gefahren. Auch da war Denken im Spiel, nur nicht bewusst konstruktiv.
Ist ja vielleicht alles Wortklauberei, aber für mich ist ganz aus dem Bauch heraus schon die einfachste Wahrnehmung ein Denken. Deshalb ist die Formel "ich denke, also bin ich" für mich auch total plausibel. Sollen sich die Philosophen doch einen Kopf darüber mache, mir egal ;-)
Die Bühnensituation: Da kann ich das von Michael beschriebene nicht wirklich nachempfinden. Mir ging es bisher zum Glück nicht so. Mein einziges Problem auf der "leider nur noch seltenen" Bühne war bisher ganz profan aber trotzdem manchmal schlimm die Angst vor deftigen Spielfehlern.
Gruß Diet
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.