Re: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 19. 2009 um 07:40:25:

Als Antwort zu: Re: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am November 18. 2009 um 20:28:03:

Moin,

vorweg:

Der Typ in dem Video kann gut in seiner Rolle als Politiker, wenn er einen Anzug anhalt und alle darauf hören, was er sagt. Packst du ihn in ein anderes Surrounding, weiß er plötzlich nicht mehr, wie er sich verhalten soll.

Das kenne ich natürlich.

Und behaupte, dass es für jeden ein solches Surrounding gibt, was nicht schmälern soll, dass ich mich durchaus deplatziert fühlen kann - durchaus! Allerdings sind das nur etwa ein, zwei Surroundings, und die Bühne gehört nicht dazu, aber das hilft jetzt wenig.

Zum einen eine gewisse Altersproblematik. [ ... ]

Ich denke auch, denn du schreibst

Ich persönlich sehe lieber den jungen Prince als den alten, lieber den jungen Jeff Beck als den alten, und das gilt für die allermeisten. Nur bei Zappa ist's andersrum, und da liegt das große Geheimnis, hinter das man mal kommen müsste.

Vielleicht suche ich gerade danach, wer weiß...

DAS denke ich mit Sicherheit. Abgeklärtheit, auf Erfahrung fußende Souveränität, leckt-mich-am-Arsch, ihr beeindrucken wollenden und Bestätigung durch andere heischenden Jungspunde.

Aber sind es nicht immer die jungen Golfer, die die Spiele spektakulär gewinnen? Ja, oder? Warum eigentlich?

Weil ihnen die Erfahrung fehlt, um Risiken sicher einschätzen zu können. Sie scheitern daher auch deutlich spektakulärer und kacken im Sandbunker auch mal so richtig ab, während die routinierten Golfer zwar im Vergleich zum jungen, gefeierten Gewinner immer einen Schlag mehr brauchen, aber unterm Strich einfach besser spielen als der Durchschnitt. Scheiß was auf Spektakularität!


Und für mich war "Wildheit" schon mal eine wichtige (gitarristische und musikalische) Kategorie. Was kommt stattdessen?

Souveränität. Erfahrung. Gelassenheit. Humor. Coolness. Selbstironie. Authentizität. Darüber stehen.

Morgen aufzuwachen und zehn Jahre jünger zu sein wäre so ziemlich das schlimmste, was mir passieren könnte.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.