Re: Arbeitsbedingungen bei Warwick


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 09. 2009 um 13:12:57:

Als Antwort zu: Re: Arbeitsbedingungen bei Warwick geschrieben von muelrich am Oktober 09. 2009 um 07:29:13:

Während uns allen bewusst ist, dass der in China gefertigte Soldano-Amp-Clon unter miesen Arbeitsbedingungen und miesen Löhnen produziert wird 

Hi Uli!

Hm, ist das immer so klar? Was für uns miese Arbeitsbedingungen sind, ist vllt. für den Arbeiter in China im Vergleich zu vorher ein Paradies. Ich denke man kann China und Deutschland was Arbeitsbedingungen und unsere Ansprüche daran nicht vergleichen.

 Ich finde Feudalkapitalismus zum kotzen.

Was ist das eigentlich, also, mal im Ernst, was heißt Feudalkapitalismus?

Ich finde zum Kotzen: mit nur 2% der deutschen Staatshilfen für die Hypo Real Estate hätte man jedem hungernden Kind auf der Welt eine Schulbildung, Ausbildung und Essen garantieren können. Aber weil die steinreichen großen Industriestaaten, also auch wir, mal eben eine Finanzkrise ausgelöst haben aus lauter Geldgier müssen die Unbeteiligten, also die extrem armen Länder drunter leiden. Die Geldhilfen, von denen man seit Jahren verspricht dass diese aufgestockt würden werden nun wahrscheinlich noch gekürzt, weil wir ja die Banken retten mussten, damit wir deren hochspekulativen Geschäfte und deren Bonussytem auch noch die nächten Jahre weiter miterleben dürfen.

Es sterben jeden Tag 25000 Menschen an Hunger, zu einem größeren Teil auch deswegen, weil die Lebensmittelpreise in deren Ländern so hoch sind. Da macht also auch jemand Kohle, und ich will nicht wissen, wer da alles dran verdient....

Ich verstehe es nicht, Geiz ist geil. Aber jetzt, wo die Masse der Konsumenten danach lebt und kauft, gewinnt kein Konsument dazu und noch mehr Menschen als vorher verlieren. Und dann wird sich bei jedem Bericht, der das aufzeigt gewundert.

Sozialromantische Grüße




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.