Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 22. 2009 um 09:43:54:

Als Antwort zu: Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt geschrieben von andi-o am September 21. 2009 um 14:51:28:

Guten Morgen, Andreas,

: die von dir verlinkte Vigier hat 24 Bünde - willst/brauchst du 24? Oder gings dir um die Optik der Vigier?

Schon wieder so was, was mir überhaupt nicht aufgefallen wäre. Ich habe, offen gestanden, nicht die leiseste Ahnung, was der Unterschied zwischen 24 und 22 Bünden ist, außer dass das eine zwei mehr ist und man einen höheren Ton spielen kann. Gab's das nicht bei PRS, dass man sich jede Gitarre als 24er oder 22er kaufen konnte? Habe ich nie kapiert, warum. Mir reichen jedenfalls 22, denn da oben treibe ich mich sowieso nicht rum. Aber 24 würde ich auch nehmen, wenn das keinen größeren Unterschied macht....

: Von Fender gibt es die American Deluxe HSS, die hat die richtige TA Konfiguration,, ein 2-Pfosten Tremolo das mit den Klemmmechaniken & dem Rollensattel sehr gut funktioniert....

Nochmal danke! Und jetzt wieder eine kleine Philosophie-Ecke:

Ist die American Deluxe HSS nicht einfach "Strat mit HB"? Ich gebe zu, ich habe danach gefragt, aber wenn ich mir das genauer ansehe, mag ich es nicht, glaube ich. Ich glaube, ich hätte lieber eine Gitarre, die nicht "modifizierte Strat" ist, sondern die ein eigenes Konzept hat, in dem dann aber auch stratähnliche Elemente enthalten sein sollten, wie z.B. die beiden SCs am Hals und in der Mitte. (Habe ich gerade die PRS 513 beschrieben?) Insofern hilft mir die American Deluxe auch ein bisschen zum Augenöffnen...

: Ich würde mir die Gitarre aus Warmothparts bauen....

Tja, so wie dieser Thread sich zwischen Mike und dir weiterentwickelt hat, schrecke ich davor eher zurück. Wer bei Warmoth bestellt, sollte genau wissen, was er will, ohne es in der Hand gehabt zu haben, und er sollte ein bisschen was von Technik verstehen. Da bin ich ein Ausfall....

Vielen Dank und herzlichen Gruß - warum kommst du eigentlich nicht zur Session? Wäre doch nett, Rainer und dich mal zusammen zu erleben (und dann Photos von den Zuhörern zu machen.....)

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.