Re: (Technik) Darum nicht...!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 31. 2001 um 11:53:23:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Darum nicht...! geschrieben von Manuel am Januar 31. 2001 um 08:29:50:
: Ansonsten gilt; ein Mac ist nicht besser oder schlechter, nur teurer als andere Systeme. Den Vorteil bei graphischen Anwendungen lasse ich nicht gelten, ausser jemand will sich einen Videoschnittplatz einrichten. Für 3-D Geschichten wiederum kann man nochmal was drauflegen und sich gleich eine SGI kaufen.
Videoschnitt sprach ich ja auch an!!
: Wenn Du Web-Design machst, musst du bedenken, dass der Markt zu ca 90% mit Wintel-Maschinen besetzt ist die sich ausserdem den Kram zu 60-70% mit Explorer anschauen (um der netscape-Fraktion auch noch eins auszuwischen :-) ). Warum also nicht gleich auf dem System arbeiten, auf dem der ganze Krempel später auch läuft? Um den Kauf eines kleinen Mac's für Kompatilitättests kommst aber dann nicht herum.
Tatsächlich 60-70%??
: Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit den neuen Macs genau gleich viel Theater hatte wie mit NT-Maschinen. Mit dem Unterschied, dass ich noch nie ein PC-Notebook nach Holland schicken musste, damit mir auf Garantie!! ein HD ersetzt wurde, was rund zwei! Wochen gedauert hat. Glücklich wer in solch einem Momment ein Reserve-System in der Schublade hat.
Stimmt, ich habe die Erfahrung mit einem Kumpel gemacht, der hat das Ding allerdings zu einem X-beliebigen Apple-Händler gebracht, welcher ja nunmal vertraglich verpflichtet ist(!!), der das dann in Ordnung gebracht hat. (Übrings auch eine HD!!?)
: Ergo; ein System ist immer so gut oder schlecht wie das was man draus macht.
Da könnte ich mich jetzt angegriffen fühlen und beleidigt sein, weil ich eine Unterstellung Deinerseits interpertieren könnte, ich könne nicht mit Computern umgehen. Tu' ich aber nicht!! Aber nachdem ich nun 9 Jahre Umgang mit PCs habe (womit ich nicht prahlen möchte, nur zur Veranschaulichung) und gemerkt habe, daß die Teile immer weiter den Bach runtergehen (Microsoft überspringt 91 Versionsnummer - da kann was nicht stimmen) habe ich die Schnauze voll. Es dauert immer länger (egal was) läuft immer instabiler etc. Erzähl mir nix' von Linux, wer bietet denn schon Software dafür an?? Montagabend, nach jener Meinungsverschiedenheit (In etwa: "Speichern? Wieso Speichern?? Nööö, mache ich nicht keine Lust. Und übrigens: Ich stürze jetzt ab!! Ääätsch, kannst ruhig alles nochmal machen!!") war das Maß voll. Ich beachte nun wirklich alle "Regeln", halte das System sauber etc (jetzt bloß keine Diskussion über den Umgang mit PCs anfangen...), aber es hilft nicht!! Nein, ich will Audio aufnehmen, Videos schneiden, Web-Designen. Nicht spielen und mich nicht mit Abstürzen rumplagen. Basta!! Für Web-Design könnte ich mir auch noch vorstellen, den alten PC zu nutzen, dann eben mit 'ner Minimalstinstallation von Windoooooof...)
: Ach tut das gut Frühmorgen ein bisschen Luft abzulassen
Ist's früh morgens den schon sooo schlimm??
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|