Re: (Technik) Darum nicht...!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom Januar 31. 2001 um 08:29:50:
Als Antwort zu: (Technik) Warum eigentlich nicht...? geschrieben von Der Felix am Januar 30. 2001 um 15:04:47:
Tach Felix
Ich arbeite als Sys-admin und Webmaster mit sämtlichen z.Zt. erhältlichen Systemen. Wenn meine Mutter mich bitten würde Ihr einen Computer ins Haus zu stellen und ich keine lust hätte ihr gross etwas zu erklären, würde ich ihr einen I-Mac kaufen.
Wenn Ein Graphiker sich für einen Mac entscheidet weil alle seine Kumpels auch einen haben, soll er sich einen G-4 kaufen.
Das dürften aber die zwei einzigen Gründe sein die für einen Mac sprechen.
Ansonsten gilt; ein Mac ist nicht besser oder schlechter, nur teurer als andere Systeme. Den Vorteil bei graphischen Anwendungen lasse ich nicht gelten, ausser jemand will sich einen Videoschnittplatz einrichten. Für 3-D Geschichten wiederum kann man nochmal was drauflegen und sich gleich eine SGI kaufen.
Wenn Du Web-Design machst, musst du bedenken, dass der Markt zu ca 90% mit Wintel-Maschinen besetzt ist die sich ausserdem den Kram zu 60-70% mit Explorer anschauen (um der netscape-Fraktion auch noch eins auszuwischen :-) ). Warum also nicht gleich auf dem System arbeiten, auf dem der ganze Krempel später auch läuft? Um den Kauf eines kleinen Mac's für Kompatilitättests kommst aber dann nicht herum.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit den neuen Macs genau gleich viel Theater hatte wie mit NT-Maschinen. Mit dem Unterschied, dass ich noch nie ein PC-Notebook nach Holland schicken musste, damit mir auf Garantie!! ein HD ersetzt wurde, was rund zwei! Wochen gedauert hat. Glücklich wer in solch einem Momment ein Reserve-System in der Schublade hat.
Ergo; ein System ist immer so gut oder schlecht wie das was man draus macht.
Ach tut das gut Frühmorgen ein bisschen Luft abzulassen :-)
Gruss, Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|