Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...)
Beitrag von ferdi vom September 13. 2009 um 09:57:20:
Als Antwort zu: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) geschrieben von Martin am September 12. 2009 um 16:02:42:
Hi Martin.
Ich hab das Ding jetzt mehrfach geguckt, aber leider nur über PC-Böxchen gehört.
S/W ist gut, gekrempelte Ärmel sind 80er, ok, aber die Radfahrerhandschuhe auch. Scheiß drauf. Ebenso wie auf die Kleidungsabstimmung. Was dran ist schon, es lenkt einfach ab, wenn man merkt "ah, der trägt Sakko, der aber T-Shirt". Wenn Kleidung keine Rolle spielen soll, muss man für eintönige Redundanz sorgen, oberste Regel! Jede Abwechslung erzeugt Aufmerksamkeit! ZB alle in Blaumännern, nur Saskia in Aufmerksamkeit erzeugender Kleidung, du im Solo dann aber - SCHNITT! - in weißem Glitzeranzug.... das Bildmaterial ist aber eh fertig, also what shall's?
Die Chorus-Chöre finde ich gut, gut, gut, da stört gar nichts! Das würde ich als Stilmittel unbedingt melken!"raiiiiiiiiiiiny days"... sehr gut!
Was an zu harter Aussprache angemerkt worden ist beruht - jetzt spricht der studierte Anglist, der fließend Lautschrift schreiben kann! - darauf, dass sie wenig "weak forms" benutzt, also besonders - zu - deutlich Englisch singen will.... so, wie die ausgesprochenen R in "Paderborn" den Ausländer verraten... das lässt sich übrigens gut durch ein paar kräftige Drinks in den Griff kriegen. Deutsch benutzt sogenannte "cardinal vowels", Englisch nicht... genauer kann ich wegen dem fehlenden Zeichensatz des internationalen phonetischen Alphabets nicht darauf eingehen, aber das würde auch wirklich zuviel Gewicht auf dieses Thema - eher ein Themchen - legen.
Diesen bridge-artigen Teil, wo sie in den Sprechgesang geht finde ich sehr gut, das holt so richtig aus fürs Solo, gutes Arrangement! Im Grunde nehmt ihr den Spannungsbogen ja auch durch die andere Visulität auf (Bild in Bild), ich würrrrrde den Bild-in Bild-Teil aber auf das Solo beschränken, ist sinst zuviel Effekt - finde ich!
Und weil das in der Videokultur heutzutage einfach sehr entscheidend ist, mein ausdrückliches Kompliment an eure attraktive Sängerin Saskia!
Hasta!
ferdi
P.S.: Mail angekommen?
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) Martin 13. September 2009 21:45:34
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) Michael (Jacuzzi) 14. September 2009 12:33:14
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) ferdi 14. September 2009 17:13:50
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) Der Felix 14. September 2009 18:16:41
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) Tom(2) 17. September 2009 15:10:28
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) Tom(2) 17. September 2009 15:10:28
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) Der Felix 14. September 2009 18:16:41
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) ferdi 14. September 2009 17:13:50
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) ferdi 14. September 2009 07:27:43
- Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) Michael (Jacuzzi) 14. September 2009 12:33:14
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.