Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 14. 2009 um 12:33:14:

Als Antwort zu: Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) geschrieben von Martin am September 13. 2009 um 21:45:34:

Lieber Martin,

hab's mir jetzt auch angeschaut.

: Bild-in-Bild nur fürs Solo, das werde ich nach der Klassenfahrt mal ausprobieren. Diese Sequenz ist ja öfter mal kritisiert worden.

Mir gehts genau andersrum. Da kommt ja davor der etwas ruhigere C-Teil, und mit ihm ändert sich die Stimmung und eben auch das Bild. Das leuchtet mir ein und ist - zumindest für meine Augen - eine willkommene Abwechslung.

Ich habe eher ein Problem mit dem Schluss, wo sie ins Flugzeug steigt. Das ist mir dann doch etwas zu sehr aufs Auge. Da gerät nebenbei auch die ganze Ästhetik ins Wanken. Man kann den Flieger ja fliegen lassen, aber muss man sie echt dabei filmen, wie sie einsteigt und sich den Helm aufsetzt? Sie ist von der Ausstrahlung her ja eher "angry young man" als Pilotin, finde ich.

Insgesamt finde ich das Video aber gut, und das Solo auch. Der Song ist sehr geradeaus und nicht übermäßig originell, aber er hat ein paar schöne Stellen. Da gibt's, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo eine große Sept in der Strophe; die mag ich.

Viele Grüße, viel Spaß auf Klassenfahrt (so was sollte man hier auch mal einführen),

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.