Re: Vox AC 30 neu kaufen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom August 30. 2009 um 11:56:12:

Als Antwort zu: Re: Vox AC 30 neu kaufen geschrieben von ferdi am August 30. 2009 um 11:39:15:

Sers Ferdi!

 Mal gucken, ob die Platinenmap-Fraktion die Hufe flach halten kann...

Ich habe ja mal wieder ein Buch gekauft und es auch mal gelesen. Es ist ein super Buch und handelt von 7ender Amps "The Soul of Tone", kann ich jedem empfehlen, echt super, massig Infos, viele Bilder, viele Seiten und sackschwer, ein Kaffeetischbuch halt,-)))

Im letzten Abschnitt kommen Leute wie Aspen Pittman, Steve Carr, Blackie Pagano, Mark Baier, Bruce Zinky und Ritchie Fliegler zu Wort und schreiben ihre Meinung zu alten Röhren, Platinenamps, Kondensatoren etc. und das ist imo wirklich sehr sehr lesenswert. Sie sind sich fast einig, dass es unmöglich ist eine Platine herauszuhören, ebensowenig orange drops und halten alte Röhren qualitativ in vielen Fällen für schlechter als moderne, die eine geringere Toleranz aufweisen würden. Ich verstehe ja nichts von alledem, aber es war interessant zu lesen, das Leute, die von Amps leben das so sehen.

Aber mal ernsthaft: hört man das von wegen Platine oder nicht? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Wenn ich mir das so überlege, habe ich nur Platinenamps, bis auf den JTM45, aber irgendwie gefallen mir alle sehr gut.

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.