Re: (Amps) Auchmal....Speaker/AC30

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom August 25. 2009 um 11:02:59:

Als Antwort zu: (Amps) Auchmal....Speaker/AC30 geschrieben von Udo am August 25. 2009 um 09:41:46:

Hi Udo,

ich habe auch einen 95er AC30, bei dem ich nach und nach die Greenbacks durch andere Speaker ersetzt habe. Die aktuelle Kombination ist eine Mischung aus Celestion Blue und G12H30 Anniversary.

Den G12H30 habe ich schon vor einigen 5/6 Jahren eingebaut und fand die Kombination mit dem Greenback auch immer gut bis ich meinen AC30 mal an einen mit Silverdogs (die ja wohl baugleich mit den Bulldogs sind) bestückten AC30 geklemmt habe. Im direkten Vergleich klang der Amp - meiner Meinung nach durch den Greenback - "knödeliger" und "knarziger" als mit den Silverdogs. Das Silverdog - Cabinet klang einfach sofort "richtig". Ich konnte die beiden Cabinets direkt nebeneinander vergleichen und der Unterschied war wirklich deutlich hörbar. Für mich war es auch so, dass mir der (vorher gut akzeptierte Sound) meiner Lautsprecherkombination tatsächlich weniger Spaß gemacht hat als das Silverdog-Pärchen.

Da mir die Investition in zwei Bluedogs aber zu hoch war und ich den G12H30 Anniversary (allen Verschmähungen im Netz zum Trotz) mag, werkelt jetzt die o. g. Kombination in meinem Atze und ich fühle mich damit wohl.

Ich bin aus dem Vorharz, je nachdem, wie groß der Aufwand für dich ist, kannst du auch gern mal einen AB-Vergleich machen?!

Ach ja, Bluedogs gibt es relativ günstig bei realguitars oder in England.

Gruß,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.