Re: (Amps) Auchmal....Speaker/AC30

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom August 25. 2009 um 19:45:11:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Auchmal....Speaker/AC30 geschrieben von wary am August 25. 2009 um 14:19:07:

Hi Matthias

jo,da hast wohl RECHT! Über Ton "reden"ist schon schwierig!Aber ich denke mal so einige Grundeigenschaften eines Speakers kann man schon beschreiben und darum ging es mir.

So wie Du den Red Fang erklärt hast,wäre das schon DER Ton den ich suche!Der Blue geht wohl voll in diese Richtung und das passt mir.

Danke und einen schönen Gruß,

Udo

: Hallo,
: ich kann nur über drei Ecken etwas beisteuern, aus eigener Spielerfahrung habe ich nur den Vergleich
: Greenback/Eminence Red Fang am JTM45.
: Der Red Fang soll ja so gaaaanz grob in Richtung der Celestion Blue entwickelt worden sein (man korrigiere mich dahingehend bitte, falls ich was vollkommen falsches erzähle)
: Der Red Fang kling auf jeden fall offener und dynamischer. Der Greenback hat eine Stimme wie ein Bluessänger nach jahrelangem Rauchen und Whiskeykonsum, der Red Fang klingt da etwas luftiger und "edler".Wieviel von diesem Eindruck an den unterschiedlichen Boxenkombinationen liegt, vermag ich auch nicht zu sagen,
: Aber naja... über Ton zu reden ist ja wie auf Architektur zu tanzen. Ich denke aber das wenn Du schreibst das die Greenbacks dir zu "knödelig" klingen, der Austausch auf die Alnicos den gewünschten Erfolg bringen könnte.
: nen schönen Gruss,
: Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.