Twitter anyone?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 14. 2009 um 15:26:21:

Hallo liebe olyve Gemeinde,


ich bin ja schon eine ganze Weile nicht mehr schreibenderweise aktiv im Aussensaiter. Mitlesen tu ich allerdings relativ regelmässig. Nutzen tu ich dafür den AussenSpy, den Friedlieb damals eingebaut hat und der, soweit ich mich erinnere, ein RSS Feed ist. Hauptsächlich bin ich, wenn ich im Netz unterwegs bin, auf Twitter unterwegs. Twitter ist eine Art Mix aus web-basierender SMS (140 Zeichen), Chat und Newsfeed. Dieses Twitterdingens ist nix Musikthemen-spezifisches, aber inzwischen treiben sich dort eine Menge Musiker (u.a. Vernon Reid, Jorma Kaukonen, John Mayer, Brett Gurwitz...) und auch Instrumentenfirmen (u.a. Fender Custom Shop, Gibson, Dean Guitars, Gabrial Amps...) herum. Für mich persönlich gibt es momentan keine andere Webquelle, aus der ich soviel interessante Links und Anregungen herausfischen kann. Ausser mir selbst, hab' ich auch noch 3 weitere Aussensaiter auf Twitter finden können. Gibt's hier noch mehr olyve Twitter Nutzer?
Warum ich das schreib, mit dem Twitterdingens? Werbung für Twitter soll's nicht sein (da gibt es andere, Open Source Dienste, die ein bisschen Werbung verdient hätten), nein, ich hätte, neben der Frage ob es hier noch weitere olyve Twitterer gibt, ein Anliegen, was ich gern zur Diskussion stellen würde: Es ist bei Twitter möglich auch RSS Feeds einzustellen. D.h. theoretisch könnte man einen Aussensaiter Twitter Acount erstellen, der einen benachrichtigt, wenn es einen neuen Thread oder neuen Beitrag im AS gibt. Ich könnte mir vorstellen, das das auch den einen oder anderen Interessierten ins AS holen könnte, der das Olyve bisher nicht kannte. Ausserdem wäre es für einen Twitter Nutzer ein toller Service, zu wissen wenn es Neues im AS zu lesen gibt. Wie gesagt, ich würde das gern mal zur Diskussion stellen.
Liebe Grüsse,
Boogie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.