Re: Twitter anyone?
Beitrag von Tom(2) vom März 14. 2009 um 16:28:22:
Als Antwort zu: Re: Twitter anyone? geschrieben von bO²gie am März 14. 2009 um 16:06:06:
Hoi bOOgie,
: nur "anteasert" und quasi sagt: "Hallo hier ist was neues zu lesen". Die Diskussionen sollen ja weiterhin im Aussensaiter laufen. Twitter wäre nur eine Ergänzung (und eine gute Gelegenheit für Interessierte das Aussensaiter kennenzulernen).
soweit, so d'accord. aaaber - damit das "von aussen" halbwegs sinnvoll und nachvollziehbar ist, muss in diesen Teaser IMHO Autor, Beitragstitel und eben Teasertext rein - und da könnte es etwas eng werden im 140 Zeichenkorsett. Da es keine Beschränkung in der Titellänge hier gibt (ich erinnere mal an die legendären "Re: Blaewiglang (war: wasanderes nochlänger)"), muss der Feed für twitter dahingehend neu zusammengebaut werden, das 140-reale titellänge = platz für echten text ist und das für jeden neuen Eintrag. Ist machbar, aber eben nicht mit dem schon bestehenden Feed. Wobei... vielleicht übernimmt ja der Twitterfeedaggregator diese Arbeit, fällt mir gerade, wo ich es schreibe ein - immerhin ist das Ding ja dafür gemacht, unterschiedlichste Feedinhalte von sonstwo in das "Twitterformat" zu pressen. Müsste man mal ausprobieren.
gruss
Tom
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.